Warum werden die Spitzen an meinen Grünlilien immer braun?

4 Antworten

Die sind verwöhnt, seitdem ich mich nicht mehr soo aufmersam um die Grünilie kümmere, produziert sie Ableger und die Blätter werden auch nicht mehr braun. Ich glaube die Grünlilie will unbedingt stiefmütterlich behandelt werden. Denn alle anderen nehmen mir Nachlässigkeiten übel, nur diese Pflanze belohnt das wohl noch.

Also wenn tatsächlich nur die Spitzen braun werden, dann hat sie ab und an zu wenig Wasser bekommen. Jetzt aber nicht gleich zuviel (kein stehendes Wasser) gießen, weil sich das Braun dann nur ausbreitet. Da man diesen Schönheitsfehler nicht mehr ganz korrigieren kann, würd ich empfehlen, die nächsten Ableger besser zu pflegen. Wie nun das gesamte Umfeld deinber Grünlilie aussieht, weiß ich ja nicht, aber diese Pflanze hat auch Ihre Vorlieben: Keine Heizung in der Nähe!!! Und Licht mag sie auch sehr...

Nährstoffmangel ! im Frühjahr düngen(Flüssigdünger).

Was möchtest Du wissen?