Warum werden die Sounds bei FL Studio zu schnell gespielt?

1 Antwort

Hi Wetterheute,

wenn ich denselben Sound eine Oktave höher spiele, dann hört man den Sound einfach zu schnell

Das liegt daran, dass es ein Sample ist und es im Sampler geladen wird. Das Sample wird dabei gestretcht.

Höher = Sample wird nicht nur höher abgespielt, sondern auch schneller. Für tiefer gilt das Gegenteil.

Bei Sounds, die von einem Synthesizer gespielt werden, trifft dies nicht zu, jedenfalls nicht standardmäßig.

Kann man was im Channel Rack einstellen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ja, mit Pitching und Resampling im Sampler oder bspw. auch Harmor.

Fl Studio Fruity Edition Sounds einfügen

Ich möchte mir einige Sounds/Loops von YouTube runterladen, wie zum Beispiel einen Herzschlag usw. Ich weiß aber nicht, wie ich die dann ins Fl Studio einfügen kann. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

...zur Frage

FL Studio preset speichern mit channel state file

Kann man in FL Studio ein preset mit einem Channel state File speichern ? Damit man ein Generator plugin und Effekt Plugins gemeinsam speichert.

...zur Frage

Wie kann ich bei FL Studio Sounds hinzufügen?

hallo. also ich habe seit neuem das DJ progamm FL STUDIO und es hat alles geklappt. jetzt wollte ich einen ganz nomalen sound von der linken leiste also vom browser in mein lied ziehen. das ist doch wohl das selbstveständlichste was es gibt aber dabei sagt er mir ich brauche die producer edition. ich habe die fruity edition es ging aber trotzdem immer

...zur Frage

Lil peep stimmeffekt?

Hey zusammen :) ich sitze schon seit 6 monaten an einen stimmeffekt im style von lil peep oder brennan savage . Obwohl lil peep und brennan savage unterschiedliche stimmen haben , haben sie denselben vocal effect und klingen FAST gleich . Deswegen meine frage : weiß jemand wie man diesen stimmeffekt erzeugt in z.b fl studio ?

...zur Frage

Wie mache ich gute Sounds in FL Studio?

Welche Synthesizer verwendet ihr für EDM oder Tropical House?

Ich komme einfach nicht drauf, wie ich gute Sounds hinkriege.

Die vorinstallierten Plugins von FL Studio 12 überzeugen mich irgendwie nicht.

Kennt ihr welche die gut sind für diese Musikrichtungen und wenn möglich auch ein kostenloser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?