Warum werden die Nordseekrabben erst um die ganze welt geschickt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sollen in Deutschland verarbeitet werden 100%
Ist mir egal haubtsache Krabbe 0%
Kann im ausland weiter gepuhlt werden 0%

8 Antworten

Sollen in Deutschland verarbeitet werden

So lange sich die "automatische Krabbenpuhlmaschine" noch nicht durchgesetzt hat, ist es billiger, die Dinger nach Nordafrika zu fahren und mit hammermäßigen Konservierungsstoffen versehen, in die Läden bringen zu lassen. der typische Nordafrikaner ist ja schon froh, wenn er sich überhaupt irgendwie ernähren kann.

das liegt daran, daß in Maroko die Stundenlöhne 10 mal kleiner sind und sich so die ganze Sache viel merh lohnt. Die Folge ist, daß es auf dem Markt praktisch nie frische Krabben gibt. Frische Krabben gibt es nur beim Fischer direkt.

es wird immer das gemacht, was am billigsten ist. und wenn der verbraucher preiswerte krabben will müssen die eben in marokko gepuhlt werden.

Ist die Pizza mit Krabben noch haltbar?

Hallo Leute! Habe mir gestern abend eine Pizza mit Krabben bestellt, die eine Hälfte in den Kühlschrank gepackt und die andere direkt gegessen, komme nun vom See zurück, habe einen riesigen Hunger und da fiel mir auf "hey, die Pizza ist noch da"... würdet ihr sie noch essen ? Ich bin mir unsicher, da ich ohnehin schon zögerlich war Krabben bei einer Pizzeria zu bestellen... (habe mal in einer gearbeitet, dort gekündigt und die hat nach einer Beschwerde meinerseits auch vorerst geschlossen - so viel zu einem guten Umgang mit Essen)

...zur Frage

Elektroschocker / Waffen aus dem europäischen Ausland

Hallo,

ab dem 1.1.11 dürfen in Deutschland keine Elektroschocker mehr verkauft/gekauft werden, da eine Sondergenemigung auslief. Bis dahin erworbene E-Schocker dürfen weiterhin in Besitz sein.

Wie sieht das ganze im europäischen Ausland aus?
Dürfen diese dort ebenfalls nicht mehr verkauft werden?

...zur Frage

Spiele die in Deutschland nicht verkauft werden! Wo anders kaufen? Erlaubt?

Hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen, ob es erlaubt/legal ist, wenn ein Spiel, welches in Deutschland nicht verkauft wird, es illegal ist dies aus dem Ausland zu kaufen und in Deutschland auf einer Konsole zu spielen. Es handelt sich um das Spiel Dying Light welches am 27.2.15 raus kommt und meines Wissens nach nicht in Deutschland bzw. im Internet wie z.B. auf Amazon verkauft wird. Danke für eure Antworten!

Gruß Passy95

...zur Frage

Krabben von der Nordsee?

Moin, machen gerade Urlaub in Cuxhafen.
Hier gibts fangfrische krabben.
Hab siwas noch nie gekauft und auch noch nie zubereitet geschweige denn gegessen.

Kann mir da jemand helfen?
Sind zwei Erwachsene ein Kind.

Wie viel kaufe ich und wie bereite ich sie zu? Was isst man dazu?

...zur Frage

Welche Wildtiere darf man Jagen und essen und unter welchen Bedingungen?

Ich habe immer ein ungutes Gefühl dabei, Essen aus dem Supermarkt zu kaufen, Bio oder nicht. Ich weiß, wie die Tiere gehalten werden aber es fühlt sich nicht richtig an. Ich möchte die Verantortung für mein Essen übernehmen, so weit es geht.

Mit der oben angegebenden Frage meine ich absolut ALLE Wildtiere, die es in Deutschland auf dem Lande gibt. Ob Frösche, Krabben, Rehe und so weiter und so fort. Und vor allem meine ich genießbare Tiere. ;)

Ich bedanke mich für alle Antworten, die ich erhalte.

L.G. Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?