Warum werden die "Noppen" auf der ZUnge weiter hinten immer gröber und größer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warum sie immer grösser werden kann ich dir nicht sagen, aber es sind auf jedenfall die geschmacksknospen, die ganz grossen hinten am zungengrund sind die papillae vallatae

weil man mit verschiedenen teilen der zunge verschiedene geschmäcker spürt

Das sind unterschiedliche Geschmacksknospen - und die hinten sind einfach größer.

ich weis es echt nicht aber sind diese dinger nicht dazu um zu schmecken ¿ soweit ich weis schmecken wir sachen wie süss bitter sauer und so nur auf bestimmten stellen der zunge ganz vorne an der spitze ist wo die ganz feinen noppen sind ist glaube ich für süss weiter hinten die dicken noppen sind vieleicht für was anderes

weil dort andere geschmacksknospen sind

Was möchtest Du wissen?