Warum werden die "Noppen" auf der ZUnge weiter hinten immer gröber und größer?

2 Antworten

ich weis es echt nicht aber sind diese dinger nicht dazu um zu schmecken ¿ soweit ich weis schmecken wir sachen wie süss bitter sauer und so nur auf bestimmten stellen der zunge ganz vorne an der spitze ist wo die ganz feinen noppen sind ist glaube ich für süss weiter hinten die dicken noppen sind vieleicht für was anderes

Meine Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich. Warum?

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich ganz plötzlich Schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite. Es sind keine höllischen Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären. Ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen. Im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Ich habe meine Zunge fotografiert, warum ist sie hinten ein bisschen gelb-grünlich?

Normal oder

...zur Frage

Ganz plötzlich blutige Stelle auf der zunge

Moin, wollte grade zähne putzen und als ich ins Waschbecken gespuckt habe (bevor ich die Zahnbürste überhaupt in der Hand hatte) war Blut dabei. Auf meiner Zunge ist einfach so, wie aus dem nichts Ne blutige Stelle aufgetaucht. Ich glaube weiter hinten auf der Zunge auch. Außerdem sind da kleine Weise noppen auf meiner Zunge die ich da vorher noch nicht gesehen habe und viel Belag.Außerdem fühlt sich mein hals ganz trocken an. Ein paar min später kam auch noch ein säuerlicher kaum spürbarer Geschmack dazu (könnte aber auch Blut sein). Hat jemand zufällig Erfahrung mit so was oder schon mal ähnliches gehört? Danke schonmal

...zur Frage

Kann die Zunge so anschwellen dass man ersticken kann? :O

Hallo

Also, ich hatte vor zwei Tagen Pickel an der Seite der Zunge links, die geschmerzt haben. Jetzt sind diese weg, aber gestern Abend schmerzte es auf der anderen Seite (wahrscheinlich auch so ein Pickel) und jetzt habe ich hinten auf der Zunge solche Pickel. Also richtige Pickel! Vorhin aß ich eine Apfelsine und seit dem habe ich ja bemerkt dass ich hinten solche Pickel habe, das Seltsame ist nur dass, wenn ich die Zunge herausstrecke, sehe dass das Zungenstück zwischen den Mandeln auch solche Blässchen ÜBERALL hat. Als würde die Zunge immer pickeliger sein je tiefer sie in den Hals geht! Habe ich jetzt so einen Pickelbefall der bis in den Hals auf der Zunge geht oder sind das da schon die Geschmacksknospen weiter hinten auf der Zunge? Zudem kommt sie mir vor als wäre sie größer/dicker geworden.

Von was kriegt man solche Pickel?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?