Warum werden die Niederlande auch Holland genannt?

7 Antworten

Holland ist ein Teil der Niederlande. Und wenn du einen nichtholländischen Niederländer als Holländer bezeichnest (obwohl das eiegentlich jeder tut), wird er das nicht so einfach hinnehmen. Und Genauso sit England ein Teil von Großbrittanien. Aber andere Länder wie Wales, Schottland oder Irland gehören auch zu Großbrittanien bzw. dem vereinigten Königreich (UK).

aus dem selben grund, aus dem alle amerikaner deutschland mit lederhosen, blau weißen rauten, bratwurst, bretzeln,sauerkraut und bier verbinden. holland ist "nur" eine provinz des königreichs der niederlande. GB besteht aus england, wales, schottland und nordirland.

37

Jetzt muss ich mal klugscheissen, mag man es mir vergeben: Nordirland gehört nicht zu GB. GB besteht aus England, Wales und Schottland. Das Vereinigte Königreich ( UK ) wiederum besteht aus Nordirland und Grossbrittanien.

1

Den zweiten Teil kann ich Dir beantworten, den ersten nicht.

Großbritannien setzt sich zusammen aus: Schottland, Wales, Nordirland und England. Letzteres ist also nur ein Teil von Großbritannien, wird aber in der allgemeinen Sprachschlamperei einfach für das Ganze genommen.

50

Na, siehe da: Holland/Niederlande genau dasselbe! Man lernt doch nie aus!

0

Unterschied zwischen Holland und Niederlande?

Unterschied zwischen Holland und Niederlande?

...zur Frage

Wann sagt man eigentlich Holland und wann Niederlande?

Wann sagt man eigentlich Holland und wann Niederlande? Warum sagen manche Holland andere aber Niederlande? Was ist denn richtig?

...zur Frage

Was bedeutet der Name Orloff?

Hallo,ich heiße orloff und ich wollte hier mal fragen ob jemand mir was über den Namen erzählen Kann

...zur Frage

Fantasy Land/Welt Name

Hallo, Ich brauche einen Namen für ein Land oder eine Welt wie man halt will. Mir fällt einfach nichts gutes ein. Man sieht es soll Fantasy mässig sein aber wenn euch gute deutsche Namen einfallen wäre ich auch damit zufrieden. Das Land wurde von einem bösen Magier heimgesucht.Die Menschen sind geflohen nur der Sohn des Königs blieb da und bekämpfte diesen Magier und starb. Mehr ist mir noch nicht eingefallen. Ich brauche auch zuerst den Namen da ich nach dem Namen die Welt erschaffen will^^

Bitte um Hilfe mfg

...zur Frage

Kann ein MMORPG Entwickler auch Ländernamen der Erde im Spiel verwenden?

Wenn ein Entwickler ein MMORPG entwickelt, darf der Entwickler Ländernamen unserer Erde als Namen für Kontinente, Gebiete usw. nehmen, aber mit Zusätzen?

Beispiel:

• Beispielentwickler entwirft ein Kontinent für das neue MMORPG und gibt dem Kontinent auch Gebiete.
  • Auf diesem Kontinent bekommt ein Gebiet dem Namen Logandeutschland

^ In diesen Beispiel ist der Name Deutschland mit drin, aber es ist zusätzlich noch Logan davor.

oder Namen wie z.B. Kafrankreich, Oranholland usw.

Kennt Ihr MMORPGs wo Namen von Ländern unserer Erde mit drin vorkommen, aber mit Zusätzen davor? Wenn ja, welche MMORPGs und wer hat diese Namen z.B. Gebiete, Kontinente, NPCs, Monster, Bosse usw. und welche Namen?

...zur Frage

WWie heißt das: Holland oder Niederlande bzw. Holländer oder Niederländer?

Salami alaykum, Mein Cousin hat gesagt das holland gegen Deutschland gewinnen würde in nächsten Spiel. Aber es ist doch Niederlande oder nicht? Wie nennt man dann die Bürger? Bitte Lehrer antworten danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?