warum werden die menschen in den usa nach rassen eingeteilt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist bei uns nicht anders und hat einzig einen praktischen Hintergrund. Hierbei geht es lediglich darum, den Protagonisten so detailiert wie möglich zu beschreiben um ihn später immer wieder zweifelsfrei erkennen zu können. Es hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn Du das meinst. Nicht falsch verstehen... Das bedeutet nicht, dass die Amerikaner nicht rassistisch wären. In diesem Fall wir das aber überall so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub eher da steht anstatt 'black' 'afro american' weil das die politisch korrekte bezeichnug ist. das wär so als würde man anstatt 'native american', 'indian' sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht dabei um das Erscheinungsbild. Täterbeschreibungen kommen oft ohne Foto, mit s/w-Foto oder schlechtem Foto, da sind derartige zusätzliche Merkmale, so strittig sie biologisch, politisch oder sozial sein mögen, ausnahmsweise wirklich sinnvoll und angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quopiam
30.06.2011, 19:16

Die Amerikaner sind auch - so weit ich sie kenne - nicht so prätentiös, was die Erwähnung von Rassemerkmalen betrifft. Ich kenne keinen, der ein Problem hat, "black" oder "caucasian" zu sein und auch so genannt zu werden. Gruß, q.

0

Das wird auch in Deutschland gemacht. Auf einem Bild kann man nunmal nicht immer die Herkunft erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomasholger
30.06.2011, 19:08

Absolut korrekt

0

Weil man bei einer Radiosuchmeldung so prima das Karteifoto durchgeben kann. Und weil natürlich von jedem Menschen in den USA ein Karteifoto existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aristotelis1
30.06.2011, 19:03

aber es reicht doch, wenn man sagt er ist dunkelhäutig und normalerweise gibt es von jedem verbrecher in der kartei ein foto, was dachtest du denn ?

0

das wird gemacht, weil man mache "rassen" nicht oder nur schwer unterscheiden kann (z.B. deutsche und russen; chinesen und japaner; etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das heist hautfarbe schwarz oder usprünglich aus den land spanien z.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?