Warum werden die Medien so überrascht sein, wenn Le Pen den ersten Wahlgang gewonnen hat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es eine "Überraschung" für die Medien sein wird, wenn es so kommt.

Nach den letzten "wichtigen" Wahlergebnissen (Weltweit) schon gar nicht. Allerdings würde es dennoch natürlich auch wieder für Schlagzeilen und größtenteils für empörung sorgen.

Auch wenn man einen Wahlausgang erwartet heißt das ja nicht, dass man mit diesem zufrieden ist oder ihn für gut und richtig hält. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumal sogar ein kleiner Mann wie ich das jetzt schon weiß.

*glaubt das zu wissen. Du hoffst darauf, dass es so sein wird und bist von dieser Hoffnung überzeugt, von Wissen kann aber in Zukunftsdingen - gerade bei Wahlen - eher nicht geredet werden.

Dass Le Pen den ersten Wahlgang gewinnen könnte, ist nicht unwahrscheinlich und viele Experten rechnen sogar damit. Allerdings ist es ebenso wahrscheinlich, dass die zweite Runde eben nicht an sie gehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Medien werden nicht uebrrascht sein, denn sie sagen ja schon seit Wochen vorraus, dass Macron und Le Pen im ersten Wahlgang siegen werden und Macron im zweiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand wird überrascht sein, egal wie auch immer die Wahl gewinnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
l3487171 20.04.2017, 23:13

Der Bericht ist von 2014. Im Moment wird verlautet, die Favoriten seien gleich auf.

0
atzef 20.04.2017, 23:19
@l3487171

Mir ging es vor allem um deine Unterstellung des "überrascht seins". :-) "Die Medien" kalkulieren mit einem solchen Szenario offenbar schon etwas länger, als du überhaupt Zeitungen zu lesen scheinst...:-)

Ansonsten halte ich mal einfach dagegen und vermute, dass du überrascht wirst...:-)

0

Keiner weiß, wer eine Wahl gewinnt, sonst bräuchte man ja nicht wählen, oder? Und du kleiner Mann weißt das also schon gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und woher willst du Kleiner Mann wissen

1: Das die Medien überrascht sein werden? (werden sie kaum, da weitestgehend bekannt ist, das der Wahlausgang offen und eng ist)

2. Das LePen gewinnt?

Kristallkugel?

Geheime Quellen, die sonst keiner hat?

Oder reines Wunschdenken?

Frankreich ist keine Wiederholung der Wahl in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß, ob du das weißt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?