Warum werden die Linken mehr toleriert als die Rechten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Zeitgeist.

Man denkt was die Medien einem vorgeben.

Man hätte es nicht besser sagen können...

0

Na toll,haben wir endlich schuldige dafür gefunden,das rechte nicht gern gesehen werden. Natürlich:Die Medien sind schuld! :-(

0
@lenzing42

Hmmm, mal hinter die Kulissen gucken und die Pseudo-Unparteiischen (egal ob TV, Radio oder Zeitung) genauer beleuchten, dann erkennst du vielleicht, dass die gar nicht so unparteiisch sind...Und sowas stößt mir gewaltig auf.

0
@Maya1998

Seltsam, die meisten Medien gehören zumindest bei uns in der Schweiz aber den Rechten, machen die sich jetzt selber schlecht?

0
@Prolo

Wir wohnen eben in verschiedenen Ländern. Was bei euch in der Schweiz abgeht, weiß ich nicht.

0
@Prolo

Also in D. sind viele Medien eher links eingestellt.

0

Die Ausdrücke Rechts und Links stammen noch aus der Weimarer Republik. Weil Kommunisten und Faschisten oft Tumulte und Saalschlachten auslösten, wurden sie räumlich getrennt. Die Kommunisten saßen ganz links, die Faschisten ganz rechts, im Parlament. Die gemäßigten Parteien bildeten einen Puffer. Heute versteht man unter links, dass der Staat alles steuert,regelt und Chancengleichheit herstellt. Der Staat soll nach Meinung der Linken, alle Nachteile, wegen Geschlecht, Rasse , Religion, Behinderung usw. ausgleichen. Von der Wiege bis zur Bahre soll der Staat, vollkommene soziale Sicherheit gewährleisten. Selbst Privatleben und Familien stehen unter der Kontrolle des Staates. In derart überregulierten Gesellschaften stirbt jegliche Individualität. Die Liberalen stehen für Eigeninitiative und Leistung, werden deshalb oft von Freiberuflern und Mittelständlern gewählt. Der Staat hält sich aus der Wirtschaft ,weitgehend, heraus. These: Wirtschaftlicher Aufschwung bringt Wohlstand für Alle. Die Konservativen (CDU/CSU) stehen für bürgerliche Gesellschaften. Sind wirtschaftlich nicht ganz so liberal wie die FDP,( auch Schröders Agenda 2010 wird, von Linken, als Neoliberal betrachtet.) Strafrechtlich stehen sie für mehr polizeiliche Überwachungsmöglichkeiten (anders als die FDP) und härtere Strafen für Gewaltverbrecher. Sozial schwanken sie zwischen Neoliberal und Sozialdemokratisch. (yahoo clever)

Mal eine Gegenfrage: Waerst Du den z.B. in Kuba auch fuer die Mitte? Dort waerst Du dann als Mittiger Kommunist oder wenigstens Sozialist.

Was ich damit sagen will ist, dass ohne die Inhalte, die ich unter rechts bzw. links oder auch die Mitte kenne und bespreche, diese Problematik gar nicht besprochen werden kann. Zu den Zeiten des Nationalsozialismus war z.B. Faschismus die Mitte, in der ehemaligen Sowjetunion war der Marxismus/Leninismus, so wie sie ihn verstanden, die Mitte.

Wenn allerdings mehr hinter der Frage stehen soll, z.B. dass Du eigentlich fuer rechts bist und Du die Rechten fuer schlecht behandelt siehst, dann sag das doch und man kann dann ueberlegen, was das fuer Gruende hat. Aber so stochern alle etwas im Nebel. Manche sogar 3 mal hintereinander.

Bizeps & Trizeps im rechten Arm größer und fester als im linken Arm ..Was nun?

Habe gerade mit entsetzen festgestellt wenn ich meinen Trizeps & den Bizeps anspanne jeweils mit dem rechten und dem linken Arm dass die sowohl Bizeps als auch Trizeps im rechten Arm größer und auch um einiges fester sind als in meinem linken. Was mich nun wundert ist dass ich beide gleich beanspruche beim training und IMMER auf die form achte die ich beim trainieren mache, woher kann dass kommen? Und heisst das jetzt für mich dass ich den linken Arm mehr beanspruchen sollte während des trainings ?

...zur Frage

Was haben rote schnürsenkel an schwarzen springerstiefeln für eine Bedeutung

Ich find irgendwie keine passende antwort

...zur Frage

Was Wollen "Die Linke"?

Ich hab das nicht ganz verstanden wofür "Die Linken" genau sind, wollen die genau das gegenteil von den Rechten???Und sind linksradikale gegen Deutschland??und warum??Danke

...zur Frage

Warum ist "Prostitution" auf Twitch erlaubt?

Auf Twitch tummeln sich unzählige Streamerinnen, die im Prinzip nichts anderes machen als fremdschamerregenden Softporn. Warum ist das eigentlich erlaubt? Beziehungsweise falls es eben doch nicht erlaubt ist, warum wird das trotzdem toleriert?

...zur Frage

Ich kann mit dem Rechten Auge 1000 mal besser sehen als mit dem Linken?

Warum ist mein Linkes Auge sooo schwach? Immer wenn ich mein Linkes auge zuklappe passiert nichts ich seh dann immernoch gleich aber wenn ich mein rechtes auge zumache seh ich kaum noch was.
Sollte ich zum Optiker gehen?

...zur Frage

Wer sind die Rechten und wer die Linken?

Ich bin mir nicht 100% sicher...

aber ich denke es hat etwas mit der Politik zu tun

wer sind die Rechten? und warum rechts?

und wer die linken..? hat das was mit de rechts radikalen Szene zu tun?

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?