Warum werden die Lieder bei den Karnevals-Fernsehübertragungen immer leiser ausgestrahlt als der Rest der Sendung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn jemand ins Mikro spricht, kommt das quasi direkt bei dir an. Für die Musik sind die Mikros in der Halle stationiert, sie fangen die Musik dann mitsamt der Hallenstimmung ein, sind aber etwas "distanzierter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann stell halt deinen TV lauter. Vielleicht will man ja mehr Stimmung vorgaukeln. Ansonsten vermut ich mal es könnte der Effekt sein wie in Filmen. Da sind die Geräusche lauter wie die Stimmen der Schauspieler. Ein Ärgernis.
Abhilfe schafft da an modernen TV eine Einstellung, die ein gleichmäßige Lautstärke bewirkt. So was kannste ja mal probieren.
Heut abend komme ja die Mänzer. Mal sehn, mal rein schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mephistoles 25.02.2017, 12:34

Mein TV hat Automatische Lautstärke.Nutzt gar nichts.Kann " Aus"," Normal " und " Nacht " einstellen.Bei " Nacht " muss ich lauter stellen.

2

Sowas habe ich auch schon öfter festgestellt.Mit anderen Sendungen.

Bei manchen muss ich sehr leise ,auf einer Skala von 0 - 100,auf 6 - 7 stellen und bei einigen auf fast maximale Lautstärke damit ich überhaupt noch was verstehe.Scheinbar wird die Sendung dann leiser und ich muss auf "  Verstärken " stellen.Automatische Lautstärke funktioniert nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?