warum werden die leute bedauert, die sich hässlich finden während andere schelte kriegen, die sich sehr schön finden - müsste es nicht umgekehrt sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leute welche sich selbst hässlich finden haben ein geringes Selbstwertgefühl und durch gutes zureden kann man dieses unter Umständen steigern.

Leute welche sich schön finden haben ein hohes Selbstwertgefühl, das ist gut solange sie nicht überheblich werden, denn ansonsten kommen sie einfach unsympathisch und eingebildet rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hängt das damit zusammen, dass die Leute, die sich hässlich finden, oft nur an mangelndem Selbstwertgefühl leiden und das ist schon bedauernswert.

Die Leute, die sich sehr schön finden, sind oft auch eingebildet oder sogar hochnäsig und das ist keine besonders gute Charaktereigenschaft.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
11.09.2016, 01:16

ist es nicht gesünder, sich zu loben anstatt sich zu tadeln - selbst wenn es überheblich zu sein scheint? Selbstlob soll stinken. Nach was?

1

Was möchtest Du wissen?