Warum werden die langen Flossen (hinten) von meinem Kampffischmännchen immer kürzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebstiere, wie in deinem Fall die Zwerghummer, jagen natürlich auch und sie fressen auch Fische, vor Artgenossen machen sie auch nicht halt. Eine Krankheit würde ich ausschließen, da es sich "nur" um die Schwanzflossen handelt. Wenn ansonsten alles putz munter ist, sind es die Hummer die auf deine Fische jagt machen.

Die kämpfen warscheinlich, beobachte die Fische eine Zeit lang, dann wirst du feststellen mit wem sich der fisch streitet. Hatte ich auch schon oft, ein Paradiesfisch hat mal alle anderen Fische im Aquarium angegriffen, und das tagelang. Wir konnten ihn nicht abgeben weil wir niemanden mit einem Aquarium kannten, meine Mutter hat ihn dann ins klo geschmissen >_> xD

Krankheit - oder Kämpfe im Becken.

Kleiner Tipp: beobachte deine Fische. Im Notfall mal im Dunkeln davor sitzen um zu sehen, was die machen, wenn du nicht im Raum bist. Ich hatte da schon überaus interessante Erfahrungen, dass Sumatras eine von mir errichtete Sperre durchbrochen haben, um Guppymännchen anzugreifen. Jedes Mal wenn ich im Raum war, war wieder Friede. Die kleinen Fischerlis sind manchmal ungewöhnlich findig.

Panzerwelse sterben

Seit ein paar Tagen sterben meine Marmopanzerwelse. Ca. einen Tag davor bewegen sie sich nicht mehr. Die Flossen sind ausgefranst und die Flossenbasis ist blutig. Ich habe einen Verdacht auf Flossenfäule. Mein ph-wert ist ca.6, mein Nitritwert 0 und ich habe ein 125l Becken mit jetzt nur noch 2 statt 5 Panzerwelsen, 2 Schmetterlingbuntbarschen und 23 Neons . Bitte helft mir schnell!!!!!

Paylor2002

...zur Frage

Mein Kampffisch-Weibchen frisst die Flossen von meinem Männchen! Was machen?

Was soll ich machen? Ich haben Kampfische 1 m und 2 w mit Neons und Putzer in einem 120l Aquarium! Danke für jede Antwort

...zur Frage

Kampffisch Männchen oder Weibchen?

Hallo Leute, habe vor ca 1 Monat ein Kampffisch 'Weibchen' gekauft. Sie ist sehr gewachsen und dazu das sie nicht nur ziemlich gross geworden ist sondern auch ziemlich lange flossen bekommen hat stell ich mir grade die Frage ob es wirklich ein Weibchen ist. Weil ich hatte 2 Weibchen und 1 Männchen und leider lag das Männchen letzte Woche angefressen und mit zerfetzten Flossen im Aquarium.. Versuche auch noch ein Bild anzuhängen.

...zur Frage

Guppys fressen sich gegenseitig was tun?

Ich habe ein 60L Aquarium und darin befinden sich momentan 3 guppy Weibchen und ein paar Babys da sie als ich 2 Männchen dazu getan habe sofort Nachwuchs bekommen haben, habe ich die Männchen mit den Babys in ein extra Aquarium getan weil es einfach zu viele wurden (35 Stück). Seitdem bemerke ich bei einem sehr sehr schönen guppy (royal blau mit einem großen Fächer) das sein Fächer angefressen wurde liegt das daran das ich ihnen die Männchen und die Babys weggenommen habe? Oder an etwas anderem habe das angefressene Weibchen erstmal in ein zusatzbecken im Aquarium getan damit sie zwar ihre Artgenossen sieht aber nicht zu ihnen kommen kann bitte um Hilfe und freue mich auf Antworten

P.S will den schönen Guppy echt nicht verlieren

LG. Jojo

...zur Frage

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

Aquarium: 13 Männchen und nur 1 Weibchen. was tun?

(GUPPYS) Ich hatte um die 25 Fische im aquarium. Es waren viele Weibchen dabei plötzlich sind alle gestorben und nur ein Weibchen ist geblieben. Ich weiss nicht was passiert ist. Alle Männchen führen einen kampf um das eine Weibchen und verletzen sich gegenseitig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?