Warum werden die Laender international nicht beim richtigen Namen genannt - Italien z. B. heisst Italia und nicht Italien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Namen gibt es in verschiedenen Länder in verschiedenen Varianten: Johann, Jean, John, Juha, Juan, Joao. Das Beispiel stimmt also nicht.

Ländernamen werden manchmal einfach der Lautung der Sprache angepasst: Italia - Italien. Manche Namen sind historisch entstanden, je nachdem, mit welchem Stamm ein anderer Kontakt hatte: Germany wurde nach den Germanen benannt, während in Frankreich der Stamm der Alemannen den Namen Allemagne gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
24.06.2016, 20:41

Das weiss jeder mit Germany - Germanen

0

Weil z.b. Deutschland auf englisch germany heißt also englisch weil es die Weltsprache is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
24.06.2016, 20:38

Und was ist zB.an Italien  englisch? Deine Begründung hinkt gewaltig

0

Bestimmt weil man das dann nicht so gut aussprechen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
24.06.2016, 20:36

Das hat man zu lernen. Genauso wie Leute, wollen wohl Länder korrekt namentlich genannt werden

0

Was möchtest Du wissen?