Warum werden die Grenzen zwischen Schweiz und Deutschland fast nie richtig kontrolliert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schweiz zählt zum Schengenraum. Der Zoll kontrolliert sehr wohl und hat schon diverse Schwarzgeldbesitzer geschnappt. Die sind alle anderer Meinung als du. Vermutlich wirkst du unverdächtig. Heißt: Man traut dir keine größeren Summen zu.

Fährst du ein Auto mit schweizer Nummern, bzw. bist du Schweizer? Die haben es auf Deutsche abgesehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R007C
23.05.2016, 15:32

Ich bin Papier Schweizer und ich hab auch ein Schweizer Kennzeichen

0

Ich war bisher 5 mal dienstlich in der Schweiz, 5er BMW Dienstwagen, deutsches Kennzeichen und wurde jedes Mal kontrolliert. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kontrollen erfolgen durch den Zoll, nicht durch die Polizei.

Und es werden sehr wohl Kontrollen durchgeführt. Nur wird nicht jeder kontrolliert, sondern verdachtsabhängig oder Stichproben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei doch froh oder willst du das unbedingt dann halte bei den beamten an und sag ihnen die sollen dich kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?