Warum werden die diesel Autos in naher Zukunft nicht mehr auf der Straße fahren?

9 Antworten

falsch es wird noch sehr lange diesel geben.zumindest in traktoren,baumaschinen oder lkw.was kommen wird durch verteuerung,staat,steuer und sonstige regeln das er im pkw bereich unrentabel wird und der verbraucher sich die günstigste variante aussucht

Vergiss den Unsinn alles nur der Versuch der Geldmacherei. Den Diesel wird es auch noch in 50 Jahren geben. Erst war es der Benziner, da kam der Kat, jetzt ist es der Diesel, da kommt AdBlue, dann das E-Auto, mit ihm kommt der Elektrosmog.

Dann kommt das Autonome Fahren und nach einigen Toten muss man wieder selber fahren. Das ist für mich alles nur dummes Gerede und der Versuch uns für Dumm zu verkaufen.

Und irgendwann kommt bestimmt das Atom angetrieben Auto;-))

44

Fallout lässt grüßen 😜

1

Ich bin mir sicher, daß mich bei meinem Ableben in 25-40 Jahren ein Bestatter mit einem Dieselfahrzeug abholen wird, um mich zum Krematorium zu fahren.

Der ganze Bohei um die Diesel ist lächerlich und extrem schädlich für die Wirtschaft.

Das sagen selbst Lungenfachärzte.

Warum verschleißen Autos mit einem Diesel-Motor schneller?

steht oben.

...zur Frage

Was haltet ihr von den Sanktionen gegen Diesel Autos?

Was haltet ihr davon oder wie seht ihr das ganze Spektakel um umweldplaketten. Das sie Diesel Fahrer mehr oder weniger finanziell ruinieren wollen und ich denke vielleicht in ein paar Jahren beseitigen.

Meine Vermutung liegt darin das: Diesel Autos weniger verbrauchen aber genauso gut fahren wie ein Benziner. Das der Diesel weniger kostet und weniger Steuern erzielt werden da man ja aich nochmal weiter fahren kann mit 1ner tankfüllung als beim Benziner.

Oder woran liegt das wirklich weil mit dem Klima Wandel und Umwelt Belastung finde ich ist eine Ausrede da es ja sowieso schon zuspät ist für das ganze.

Für mich währen es enorme mehr kosten wenn ich keinen Diesel fahren könnte da ich einen Familien wagen fahre und mein Diesel verbraucht 6,6 Liter und der Benziner gleiches Modell vorher 10,5 Liter Benzin. Gas ist mir zu heikel und Elektro zu unsinnig.

...zur Frage

Warum bevorzugen viele einen Diesel?

Die meisten Leute die ich kenne fahren einen Diesel mit der Aussage er sei viel besser als der Benzin und auch billiger. Meistens fahren sie damit nur in der Stadt zur Arbeit, also keine weiten Strecken. Ich selbst an der Tanke sehe auch nur mehr sehr wenig Benziner. Was sind denn die Gründe warum viele den Diesel bevorzugen?

...zur Frage

Gebrauchten Diesel kaufen?

Hallo, lohnt es sich noch ein gebrauchten Diesel zu kaufen ? Plan wäre in naher Zukunft einen VW Passat, neues Auto kann man sich ja nicht leisten, von daher muss es ein gebrauchter sein.

...zur Frage

Diesel Autos in Spanien?

Warum fahren auf Spaniens Straßen zu 95% nur Dieselfahrzeuge? Sind die vom Staat gefördert?

...zur Frage

Wiso drohen Sportwagen wie zum Beispiel Ferrari keine Fahrverbote so wie die Diesel autos?

Diese Sportwagen sind viel schädlicher als die Diesel Autos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?