Warum werden die Dicken auch an einer Schule gemobbt in der viele Dicke sin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, dass das an erster Stelle schon am Aussehen liegt, dann kmmt aber noch der Charakter dazu.

Ich meine, wenn jetzt eine etwas dickere Person gehänselt wird und (aus fehlendem Selbstbewusstsein) gerade beleidigt und eingeschüchtert ist, ist es leicht diese Person zu mobben.

Gleich auch bei Personen die komisch aussehen.

Hätten diese Leute aber ein Selbstbewusstsein, Humor oder sonst was... wird es schon schwieriger diese Person zu mobben oder auf die Palme zu bringen...

Deshalb heisst dick oder komisch aussehend auch ncht gleich, dass diese Personen gemobbt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: warum werden dünne nicht gemobbt? Ganz einfach, weil die Gesellschaft uns "vorschreibt" was gut aussieht und was nicht. in den Medien werden dünne menschen bevorzugt, sie werden dargestellt als haben sie etwas mit ihrem legen gemacht und meistens sind die icken leute die versager, die nichts erreicht haben und es auch nie zu was bringen weden. 

fazit: durch die medien werden wir beeinflusst, dicke menschen eher zu benachteiligen, auch wenn sie in der überzahl sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil von jedem überheblichen "Kleinkind" nur das Schönheitsideal gilt: Schön, berühmt und reich...
Gegen sowas kann man halt einfach nicht machen. Am besten ist es, wenn du einfach eingreifst und dem Mobbing Opfer hilfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorurteile sind da an der Tagesordnung leider 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?