Warum werden die Augenlieder des Patienten zugeklebt während der OP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LIDER werde zugeklebt, damit die Bindehäute ncht austrocknen, wenn die Augen leicht offen stehen

Das habe ich ja noch nie gehört und auch nicht erlebt. Wie kommst du denn darauf?

sehe ich immer wieder in Doku's

0

Wenn sich das Auge unbemerkt öffnen sollte, hönnte die Hornhaut austrocken und es könnte dann zu enzündungen kommen. Versuch mal deine Augen für 5 Stunden ohne blinzeln offen zu halten^^

Sry, s kam durch einen Systemfehler doppelt diese Antwort :(

0

Sind Unikliniken verpflichtet den Patienten vor Operationen zu informieren,das Studenten dabei sind?

Also bei einer Operation, die nicht oft vorkommt kann es dann sein, dass der Professor die Studenten mit in den OP Saal holt, ohne das der Patient überhaupt das mitbekommt.

...zur Frage

Warum erste Nacht nach op kein Schlafmittel erlaubt?

Die Ärzte sagen ja, dass man nach der op keine Schlafmittel in der ersten Nacht danach nehmen soll. Liegt das daran, dass die Narkose noch nachwirkt und der Patient Gefahr läuft , Kreislaufprobleme zu bekommen? Oder schadet es dem Gehirn?

...zur Frage

Operation bei offenen Biss?

Ist es möglich einen offenen Biss, bei einen Erwachsenen, ohne Zahnspangen zu korrigieren? Also nur durch eine OP?

...zur Frage

Warum hat das Narkosemittel bei mir ersteinmal nicht gewirkt?

Ich ein Mädchen und 14 Jahre alt und habe letztens eine Vollnarkose bekommen. Das Mittel hat erst nach einer halben Minute gewirkt. Ich konsumiere weder Drogen noch Alkohol. Und habe dem Narkoseartzt mein korrektes Gewicht gesagt. Was könnte der Geund sein...???

...zur Frage

Im Rollstuhl nach Augen - OP?

Hallo,

meine Freundin hatte letzte Woche leider eine Augen - OP. Sie hat eine Hornhauttransplantation machen lassen müssen.

Nach der OP wurde das Auge mit einem sicken Verband zugeklebt.

Die erste Tage nach der OP darf Sie im Krankenhaus nur im Rollstuhl sitzen.

Warum ist das so?

Kann das sein wegen Überanstrengung und evtl Abstoßungsreaktion?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sieht man während einer Op das Gesicht des Patienten (als Zuschauer)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?