Warum werden die alten Schwarz-Weiß Filme immer so schnell abgespielt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Werden sie nicht.. Aber sie hatten früher keine Filmkameras sondern nur einzelne bilder.. und die werden schnell hintereinander abgespielt.. man kann nicht jede 100el sek. ein bild machen.. deshalb sieht es so aus als wäre es total schnell

Toll! Wenn auch völlig falsch. Aber macht ja nichts. Hauptsache "hilfreichste" wurde gefunden.

0
@Luardya

Bitte??? Aus welchem Mustopf kommst Du denn daher?

Deine Vorstellungen gehen wohl eher auf Daumenkino und Lochkamera zurück. Von der Realität sind sie weit ab.

Aber ist ja nicht so schlimm. Du hast die Punkte und das Sternchen und den Fragesteller interessiert es eh nicht wirklich.

0
@CharlesWaldorf

Werd mal nicht beleidigend hier.. und frag dich mal.. seit wann es so super-top kameras gibt wie heute..

Troll..

0
@Luardya

Ist schon traurig wenn Dummheit und Ignoranz dann auch noch mit Frechheit gepaart werden.

Heraus kommt dann ein Goldstempel, von dem sich nun sicher jeder das Zustandekommen erklären kann.

0

die werden nicht schneller abgespielt. Die wurden mit 18 Bildern pro Sekunde gedreht. Heutige Fernsehfilme haben 25 Bilder pros Sekunde, Kinfilme 24 Bilder / sec.

Beim Umwandeln der 18 Bilder pro Sekunde auf 25 für's Fernsehen müsste ein Originalbild auf 1,38 Fernsehbilder aufgeteilt werden. Daher müsste nachdem ein Bild eine 25tel Sekunde gezeigt wurde das nächste nur noch 0,38tel einer 25tel Sekunde gezeigt werden, was aber nicht geht. Man müsste dann hin und wieder ein Bild weglassen, was allerdings zu Rucklern führt. Dadurch entsteht der Eindruck, als wären die Filme alles Zeitraffer.

PS: Wozu reißt man sich hier den Ar… auf wenn eine völlig falsche Antwort innerhalb 3 Minuten zur „Hilfreichsten“ gekürt wird? Offenbar ist die Frage ohne Interesse an einer Antwort gestellt. Okay, was soll’s, Trolle gibt es immer wieder.

0

Früher musste man die kamera immer an so einem Teil drehen. Wenn man halt zu schnell gedreht hat, dann war der Film auch schnell :D denk ich mal :D

Na ja nicht so ganz. Da war beim Kurbeln schon ein Begrenzer drin, der es nicht zugelassen hätte, die Kurbel zu schnell zu drehen. Aber sonst bist Du schon nahe dran. Das hat was mit der Umwandlung der damals üblichen 18 Bilder in einer Sekunde in das heutige Format zu tun.

0

Wie schnell abgespielt?

Was möchtest Du wissen?