Warum werden die Abschreibungen vermindert bei der Auflsöung von stillen Lasten? Konzern

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessante Frage. Tatsächlich muss die Abschreibung gemindert werden, weil stille Lasten ja eine Überbewertung der Vermögenswerte bedeuten, die bei Aufdeckung konsolidiert werden muss. Somit sind die Abschreibungen darauf aber ebenfalls zu hoch gewesen (sonst gäbe es ja keine Überbewertung), und diese müssen korrigiert werden.

Danke sehr

0

Puh, mal eine ganz andere Frage mit sehr hohem Anspruch. Kann ich leider aus dem Stegreif auch nicht beantworten, "FordPerfect" hat jedoch schon den Nagel auf den Kopf getroffen, klingt zumindest logisch.

Kannst ja mal hier posten, da antworten BWL oder solche die es werden wollen:

http://www.bwl24.net/forum/

Was möchtest Du wissen?