Warum werden dicke Personen oft gemobbt?

13 Antworten

Jeder der ein wenig anders ist als die restliche "Masse" wird gemobbt oder es wird versucht. Da dickere Menschen einfach am auffälligsten und in der Relation sehr viele und überall sind, ist das kein Wunder. Wenn Du jetzt abgenommen hast und Dich der Masse angepasst hast, solltest Du immer überdenken was Du zu anderen sagst die "auffällig" sind.

Dicke sind inzwischen längst die Masse. Nur haben sie oft kein Selbstwertgefühl Da ist das erste was man ändern sollte wenn man abnehmen will. Respekt vor sich selbst!

0

mir ist das persönlich noch nicht aufgefallen, aber eine mögliche erklärung wäre, dass jemand der etwas dicker als andere ist, ein gutes opfer darstellt da ja jeder seine schwäche sehen kann. meschen, die andere probleme wie zB depressionen haben, sieht man ihre probleme zum teil garnicht an, bei dickeren menschen liegt halt auf der hand was ihnen schwer fällt und so müssen die mobber nicht lange nach schwächen suchen

Ich muss sagen, dass ich im Moment auch noch mehr als genug Kilos auf den Rippen habe, aber dennoch nie Schwierigkeiten hatte mit dummen Sprüchen. Ich gehe aber auch sehr selbstbewusst durchs Leben und mit jedem Kilo den ich verliere, wird es mehr.

viel Erfolg weiterhin ;)

0
@FitnessOrange

Danke schön ;) In nicht einmal einem Jahr ist es geschafft. Kleine Rückfälle mit eingerechnet.

0
@Majumate

Kompliment.. ich habe in 13 Monaten 20 KG runter.......--- > und nicht über dicke lästern =)

0
@FitnessOrange

Super! Durch 4 schnell aufeinander folgende Schwangerschaften haben sich bei mir 42 kg angesammelt. Die Hälfte habe ich schon geschafft und es wird bald mal diesen elenden Stop geben, aber die zweite Hälfte klappt auch noch. Da ich mittlerweile Vegetarier bin aus gesundheitlichen Gründen, fällt es mir leicht, mich gesund zu ernähren. Für großartig viel Sports habe ich nicht die Zeit, aber ich gehe viel mit den Kids spazieren und wandern und ich habe mir einen Stepper zugelegt. Wird also werden. Und ich habe nicht vor, zu lästern ;)

0

Warum werden Menschen gemobbt?

mich würde mal interessieren, warum eurer meinung personen gemobbt werden. meiner meinung nach werden menschen gemobbt, weil sie nicht in das gesellschaftliche bild passen.

...zur Frage

Wieviel Respekt muss man vor älteren Personen haben?

Klar gibt es solche Selbstverständlichkeiten wie die Höflichkeitsform etc etc. Manchmal kommt es mir einfach so vor als die Älteren sehr viel Respekt erwarten und dann frage ich mich einfach im Kopf " Womit haben sie sich meinen Respekt verdient". Ich meine okay vieleicht leben sie ein bisschen länger und haben mehr Erfahrung aber deswegen ist man kein bessere Mensch. Und wenn ältere Personen frech sind gegenüber den Jüngeren, dann frage ich mich warum ich da noch Respektvoll sein sollte. Muss man wirklich respektvoll sein zu Menschen die es sich gar nicht verdient haben?

...zur Frage

Wieso werden dicke kinder gemobbt

ich erlebe desöfteren das dicke kinder gemobbt werden wieso , sind die zu fett oder haben sie es verdient also ich würde auch gerne was von fetten kindern geschrieben bekommen danke für die antworten^^

...zur Frage

Warum lachen so viele Leute über Dicke?

Ich beobachte das in der Stadt oft und auch in unserem Fitnesstudio. Sobald jemand vorbeigeht, der mollig oder dick ist, stoßen sich welche an und lachen, auch so, dass derjenige das mitbekommt. Als hätten dicke Leute keinen Respekt verdient! Vor allem im Sportstudio ist das armselig, schließlich ist er doch jetzt da um was zu ändern.. Ich meine, ich verstehe nicht, warum das lustig ist. Vielleicht sind diese Leute krank oder so? Und selbst wenn es angefressen ist, warum läßt man diese Menschen nicht einfach in Ruhe? Sie werden es eh schon schwer haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?