Warum werden `dicke bohnen`,wenn ich diese mit einer prise bi-karbionat koche immer dunkelbraun,?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst die Bohnen nur mit etwas Bikarbonat in genügend Salzwasser über Nacht einweichen.

Am nächsten Tag das Wasser abgiessen, die Bohnen waschen und in neuem Salzwasser weichkochen. Dann müssten sie grün bleiben. Versuch es einmal !!! :o)

Hallo,river schöne, klar werd´ich das versuchen!Aber dan kann ich sie ja gleich in salzwasser kochen..ok morgen gibt´s dicke bohnen mit räuscherspeck.Jetzt muss ich dann noch frisches bohnenkraut besorgen.Mir läuft schon die spucke im mund zusammen,da muss ich mir dann noch ´nen schlückchen roten genehmigen!

0
@rubicon66

Hallo rivabella,es ist doch jetzt hier so´ne art winter,da gibt´s weder frische dicke bohnen,noch dieses kraut!Wenn´s diese dann wieder gibt, werde ich diese nach deinem rat behandeln,danach werde ich doch dann wieder blanchieren,wenn du erlaubst!

0
@rubicon66

Lach, ich glaube, ich habe das mit "weißen Bohnen" verwechselt. Die werden eingeweicht. Hab mich schon gewundert, wo Du zu dieser Jahreszeit frische dicke Bohnen herbekommst. Du kannst aber auch dicke Bohnen aus dem Glas nehmen, die behalten auch ohne Bikarbonat ihre Farbe. Na ja, und "frisches" Bohnenkraut ist jetzt auch nicht auf dem Markt, da tut's auch getrocknetes (ausnahmsweise). Speck und Zwiebeln nicht vergessen.

Danke für den STERN strahl :o))

0

loses natron in der Dose?

In irgendeinem Supermarkt / Discounter hatte ich mal loses natron in einer Dose ( also keine kleinen beutel oder Tabletten) geholt. war etwas größer als die typische Gewürzdosen. Da es vom preis her wesentlich günstiger war ,würde ich gerne wissen ob zb jemand weiß wo dies gewesen sein kann. ( Viele Apos führen leider auch nur noch die Beutel und Tabletten von Kaiser natron oder wollen halt apothekenpreise)

Danke im voraus!

...zur Frage

Dicke Bohnen

Hi! Wann sind diese dicke Puffbohnen reif zum Ernten? Woran erkennt man das? Meine sind inzwischen ca. 12 - 15 cm lang! Worauf muss ich achten? Wie gehe ich vor? Danke Euch!

...zur Frage

Kann man Natron auch bei einer Neurodermitis anwenden oder ist das nicht so toll

Kann man Natron auch bei einer Neurodermitis anwenden oder sollte man dies lieber lassen

...zur Frage

Ich kriege mein Essen nicht mehr runter?

In dem vergangenem Jahr habe ich mich sehr schlecht ernährt und dadurch auch einiges an Gewicht zugenommen. Bin zwar nicht ''fett'' wie man es so gerne sagt, aber ich hatte noch ein wenig mehr auf den Rippen. Durch Abiturstress etc. habe ich immer nach der Schule Berge von Essen verschlungen, hatte auch nie Probleme damit, viel und fettig zu essen. Dadurch wurde ich auch zum echten Couchpotato. Einige Male habe ich versucht mich wieder aufzurappeln, Sport zu treiben, gut zu essen ( hatte vorher immer Kleidergröße 34 und war zierlich gebaut, durch das gammeln war ich auf einmal eine 38/40). Seit 3 Wochen ernähre ich mich nun aber sehr gesund, sprich ich verzichte konstant auf Zucker und meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Obst und Gemüse und hochwertigen Getreideprodukten wie Wildreis oder Quinoa. Ich esse abwechslungsreich, genug und 3x mal am Tag. ( Morgens immer viel Obst, Mittags dann etwas Warmes und Abends gibt es z.B Fetasalat oder Wildlachsfilet mit grünen Bohnen). Seit 5 Tagen kriege ich aber nichts mehr runter, ich esse einen Apfel und bin total platt, habe Bauchschmerzen bis hinzu Bauchkrämpfen, mir ist übel und ich habe Durchfall. Ich bekomme nichts, wirklich rein gar nichts runter. Verspüre auch gar keinen Hunger. Eigentlich habe ich in den letzten 3 Wochen toll mit Sport angefangen, gehe immer 30 Minuten joggen und mache dann Squats mit Gewichten oder gehe 2h schwimmen oder was auch immer. Mit dem Bauchkrämpfen geht es ja leider schlecht. Ich weiß nicht was mit mir los ist, würde am liebsten ganze Zeit heulen, mein Arzt meint, ich hätte was Blödes gegessen, aber das kann nicht sein. Ich koche stets allein und mein Freund, teilweise meine Familie essen meine Gerichte und allen geht es gut. Hatte einer vielleicht schon einmal solche Probleme? Habe totale Panik, ich muss ja schließlich was essen um genug Energie für die Schule und den Sport zu haben. Zurzeit schaffe ich morgens nur einen Apfel und Mittags zwinge ich mich, etwas Vernünftiges zu essen, ist aber eher eine Qual.

...zur Frage

Haare mit Natron waschen?

Hallo,

ich habe davon gelesen die Haare mir Natron zu waschen. Nun möchte ich das ausprobieren. Meine Haare sind am 2. Tag schon so fettig dass ich einen Zopf tragen muss, und am dritten Tag sehen sie wie mit Wasser übergossen aus.

Wieviel Natron muss ich da auf wieviel Wasser geben? Und ich habe gelesen, dass das Wasser nicht über 50C sein darf? Was ist wenn ich es aufkoche und dann abkühlen lasse?

LG

...zur Frage

wie nehme ich natron nach dem essen ein?

meine mutter hatt mir mal gesagt das man nach dem essen natron einnehmen soll, wegen der verdauung und soo. aber wie nehme ich das ein und in welcher menge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?