warum werden deutsche poltiker nicht so gut beschützt wie zum beispiel obama?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu erst glaube ich, dass deutsche Politiker nicht so gefährdet sind, wie amerkianische.

Und zweitens, wird in den USA ja viel Show gemacht (ich meine das nicht abwertend) und es werden Dokus über den Secret Service gedreht. Das ist in Deutschland nicht so, denn desto weniger ein potenzieller Angreifer weiß, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie nicht so viel mist bauen. Und es in Amerika senkbar einfach ist an Waffen für solche Aktionwn zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viel zu viele Politiker um die alle zu beschützen wie obama. Unsere Bundeskanzlerin wird auch sehr gut beschützt. Jedoch ist es nicht möglich, einen solchen Aufwand für jeden im Bundestag zu machen. Dennoch werden unsere Politiker zumindest über Medien (also durch den BND bewacht und geschützt). In wie weit sich diese zwei Punkte zu uns normalen Bürgern unterscheiden, kann ich dir nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LienusMan
22.06.2016, 09:28

Das BKA bewacht die Politiker

0
Kommentar von Bolfprime
22.06.2016, 10:05

Die bekommen aber die Daten nur von dem BND, was also im umkehrschluss heißt, dass das BKA keine Medien überwacht, sondern nur persönlichen Support leistet.

0

Es mag sein, dass dt. Politiker nicht ganz so streng überwacht werden, aber dennoch umfassend. 

2013 vor der Bundestagswahl hielt der damalige SPD Kanzlerkandidat Steinbrück eine Rede in meiner Stadt. Man konnte regelrecht die Anwesenheit von Personenschützer riechen. Anzug, Krawatte, groß gebaut und wenn man genau hinschaute, war unter dem Sakko eine Waffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer behauptet sowas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach ! Wenn musst du Angela Merkel sagen , weil die beiden in der selben Position wären. Amerikanische Politiker werden auch nicht so stark geschützt max. ein Sicherheitsbeamter pro Politiker. Diesen Beamten holen die sich aber selber und das müssen nicht die Steuerzahler bezahlen... Hier will nur keiner so eine Person an ihrer Seite haben. Hier ist ja auch die  längst nicht so hoch wie in den USA 

Und die Antwort ist dass Obama das Ziel der Terroristen ist. Amerika ist ein viel bessere Ziel in deren Augen als Deutschland (größte und stärkste Nation und so weiter). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaron0402
22.06.2016, 08:04

Ich will mich zwar nicht einmischen aber FALSCH! Der/Die Bundeskanzler/in ist nur die 3. Höchste Person im Land, der US Präsident ist vom rang her auf einer ebene mit dem Bundespräsidenten...

3

Werden sie doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?