Warum werden Christen heutzutage verfolgt?

10 Antworten

Du musst mal die Bibel lesen dort steht alles genau geschrieben warum(Neues Testament)... kannst mal Matthäus 24 lesen ... Ihr werdet verhaftet,verfolgt und umgebracht werden. Auf der ganzen welt wird man euch hassen, weil ihr euch zu meinem namen bekennt . Matthäus 24,9 andere stelle steht um meinet namen willen ... Kurz bevor jesus wieder kommt wird es nochmal ein harte Christenverfolgung geben da wird sich bewähren wer ein wahrer christ ist oder nicht... der weizen wird vom spreu getrennt und wer bis zum ende durchhält wird gerettet werden .

Der Anfang der Wehen

Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? 

(Apostelgeschichte 1.6-8)  4

Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe. 

Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: "Ich bin Christus" und werden viele verführen. 

(Johannes 5.43)  (1. Johannes 2.18) 

Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muß zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 

Denn es wird sich empören ein Volk wider das andere und ein Königreich gegen das andere, und werden sein Pestilenz und teure Zeit und Erdbeben hin und wieder. 

Da wird sich allererst die Not anheben. 

   

Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. 

(Matthäus 10.17)  (Johannes 16.2) 10 

Dann werden sich viele ärgern und werden untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 

11 

Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen. 

(2. Petrus 2.1)  (1. Johannes 4.1)  12 

und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten. 

(2. Timotheus 3.1-5)  13 

Wer aber beharret bis ans Ende, der wird selig. 

(Offenbarung 13.10)  14 

Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen. Kannst mal kapitel 6,7 lesen und kannst mal überlegen ob es zur heutigen zeit passt ... 

Mfg 

Gottes segen

Besonders in islamischen Ländern werden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt. Wer seinen eigenen Glauben unkorrigierbar für den allein richtigen ansieht, verfolgt automatisch Andersgläubige.

Der Grund dafür ist schlicht und einfach Angst. Angst, dass jemand von alleinseligmachenden Glauben abfällt; Angst, dass die Aussage eines Andersgläubigen erwiesenermaßen richtig sein könnte; letztendlich auch die Angst Geld zu verlieren, dass ja dann in eine andere Glaubensgemeinschaft investiert wird.

Was ist ein Kaiseropfer?

ich lern gerade Geschichte und wie das Christentum zur Staatsreligion wurde (Rom)
es ging darum dass man die Christen zwar verfolgt hat aber sie nicht anklagen konnte weil sie ja keine Gesetze verbrochen hatten.

Im Buch steht dass es jedoch einen Streitpunkt gab... nämlich das "im Reich übliche Kaiseropfer".

Wenn Christen dieses Opfer verweigerten konnte die Todesstrafe folgen

Mich würd aber interessieren was das überhaupt ist :D

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum wurden die Christen lange verfolgt?

...zur Frage

Wieso ist das Christentum die größte Religion, obwohl so viele Christen verfolgt und getötet wurden?

Teilweise werden Christen ja heutzutage noch "verfolgt". Aber wieso wurde das Christentum dann zur der Religion mit den meisten Anhängern?

...zur Frage

Wie kommt es dass viele Christen Homosexualität heutzutage tolerieren?

Wie kommt das? Ist das Christentum zu einem "Kuschelchristentum" verkommen? Ich meine laut der Bibel muss Homosexualität mit Steinigung bestraft werden. Klar gibt es immer noch Extremisten die das auch fordern, aber die Mehrheit der Christen scheint Homosexualität nicht einmal mehr zu kritisieren sondern als "normal" anzusehen. Woher kommt das? Ich meine in der Bibel ist es ganz klar verboten, trotzdem gibt es viele Christen die es tolerieren? Ich dachte Christen glauben die Bibel wäre Gottes Wort? Warum also tolerieren heutzutage viele Christen Homosexualität, obwohl das Christentum Homosexualität keinesfalls toleriert? Ja sie sehen es sogar als "normal" an, wie kommt das? Warum werden sie nicht gleich Atheisten, bzw. dürften sie sich nicht mehr Christen nennen, oder?

...zur Frage

Echte Christen?!

Hallo, Ich habe mal ne Speziele Frage die mich beschäftigt: Woran erkennt man echte Christen? Was zeichnet Sie sich aus? Für Schnelle Antworten wäre ich echt dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?