Warum werden Bundesminister so selten entlassen?

5 Antworten

Warum sollten diese selten entlassen werden?
Wenn ein Minister sche*** baut wird er entlassen. - ABER - dafür muss ein neuer her ... und wenn wie in der letzten Regierung eine GroKo - besteht könnte die ander Partei - (Die andere Mehrheit einer Groko) - einen Minister bestimmen. - ... und die Partei hat diesen Platz verloren! ... Warum also einen Minister (einen Parteiplatz) verlieren, bzw entlassen?

Weil die Kabinettbildung ihm obliegt. Wie sieht es nach außen aus, wenn er ständig jemanden raus schmeißt, den er kürzlich erst eingesetzt hat?

Weil es vermutlich keinen Grund gibt, sie häufiger zu entlassen.

Warum wird mittlerweile jeder, der seine eigene Meinung in Sachen Politik vertritt, verunglimpft und als Nazi bezeichnet?

Ich habe es satt, dass ich als Nazi oder Rechts betitelt werde, nur weil ich laut äußere (und diese Meinung auch behalten werde!), dass ich mit dem, was unsere Regierung in Deutschland und Europa anrichtet, nicht einverstanden bin und die Ziele der AfD für absolut korrekt halte.

Bei diesem Verhalten, das sich hier in Deutschland mittlerweile manifestiert hat, frage ich mich ernsthaft, wer hier in diesem Land WIRKLICH die Nazis sind.

...zur Frage

Wie zufrieden bist Du mit der derzeitigen Politik in Deutschland?

...zur Frage

Warum lässt Nordkorea seine Bevölkerung verhungern?

Bekanntlich geht es der Bevölkerung Nordkoreas recht schlecht. Sie leiden hunger und erhalten keine Hilfe vom Staat. Wie weit das dann im Endeffekt stimmt, können wir natürlich als Außenstehende nicht sagen, aber die Anschuldigung bleibt.

Welchen Vorteil hat es für NK seine Leute verhungern zu lassen. Erstens hat NK dann keine starke und gesunde Bevölkerung. Zweitens sinkt die Zufriedenheit mit der Regierung dadurch.

Landfläche wäre doch genug vorhanden für Landwirtschaft und Viehhaltung. Warum wird dies nicht genützt?

Warum strebt NK weiterhin diesen Kurs an?

Mich interessiert diese Frage sehr und freue mich über jede Antwort bzw. Hypothese.

...zur Frage

Was passiert, wenn man 100 Jahre alt wird?

Hey, ich habe mich mal gefragt was passiert, wenn man 100 Jahre alt wird. Ich habe gehört, dass man von unseren Bundespräsidenten einen "Glückwunschbrief"  bekommt. Stimmt das ? 

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Merkel und ihre Minister sich weigern würden geschäftsführend im Amt zu bleiben?

Vor fast einem Monat haben die Minister und die Bundeskanzlerin ihre Entlassungsurkunden bekommen. Bei der konstituierenden Sitzung waren die Koalitionsverhandlungen noch nicht abgeschlossen und es wurde daher kein neuer Kanzler gewählt.

Gemäß Artikel 69 des Grundgesetzes wurden daher Bundeskanzlerin und die Minister vom Bundespräsidenten verpflichtet im Amt zu bleiben.

Hätten wir tatsächlich keine Regierung, wenn sich die Kanzlerin und Vertreter weigern würden oder bspw. der Bundespräsident weigern würde die Kanzlerin zu verpflichten?

Hätte das überhaupt große Auswirkungen? Die wichtigen Dinge macht der Bundestag ja eh gemeinsam.

...zur Frage

Rauchen und Hellsinne bzw. Spiritualität - warum schadet das Rauchen der spirituellen Entwicklung?

Also das habe ich mal gehört.
Es wird aber selten wirklich begründet. Außer bei den Tibetern.

Weiß jemand den Grund/die Gründe? Welche Folgen hat das Rauchen für die spirituelle Entwicklung?

(Wohlgemerkt, ich möchte nicht wissen, ob das wirklich so ist. Darüber lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Ich will nur wissen, wie genau die Gründe dafür lauten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?