warum werden braunäugige babys blauäugig?

5 Antworten

Erst braune Augen zu haben, die dann blau werden, ist sehr !ungewöhnlich. Wobei etwas! bräunliche Augen, die dann klar blau werden, habe ich schon gesehen, kombiniert mit bräunlicher Haut, die dann hell wurde. Da war die Ursache eine Neugeborenengelbsucht.

Schwarze Haare bei Babys und später blonde Haare ist aber nicht ungewöhnlich. Babys haben oft eine ganz andere Haarfarbe, als später die Haarfarbe ist.

dass ist ungewöhnlich, die Pigmente im Auge werden es später ausgeprägt, deswegen haben viele babys blaue Augen. 

Jedes Baby kommt mit bläulichen Augen auf die Welt und bereits nach Tagen fängt die Augenfarbe an sich zu verändern. Warum weiß ich nicht aber dazu findet man sicher was im Internet

wie gesagt: daszu finde ich etwas. ich suche aber etwas anderes. warum braune augen blau werden. nicht warum blaue augen braun werden.

0
@idahase

Das ist eher unwahrscheinlich. Aber wenn du das sagst ich habe das noch nie erlebt oder gehört

0

Nein, nicht jedes baby, dass ist eine überholte Legende.

0
@eostre

Okay dann lass ich mich überzeugen. Ich kenne nur ganz kleine mit ner Woche die haben alle blaue Augen und dann wechselt das

0

Nein das ist nicht unwarscheinlich. Meine Kleine kam mit dunkelbraunen Augen zur Welt und hat jetzt blaue Augen

0

Was möchtest Du wissen?