Warum werden beim Orgasmus Glückshormone ausgeschüttet?

8 Antworten

Ja, setzt Serotonin frei, das "Glückshormon". Im übertragenen Sinne kann man auch sagen, man ist "befriedigt". In geringem Umfang schafft das auch Schokolade!

Hallo Weil man gerne macht was glücklich macht. Ein Resultat der Evolution.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende mit vielen Endorphinen.

Damit werden die Tiere und auch Menschen dazu gebracht, Nachkommen zu machen.

Was geschieht im Gehirn beim Orgasmus?

Ich habe mich schon immer gefragt, was genau im Gehirn beim Orgasmus z.B. an den Synapsen passiert. Welche Neurotransmitter oder Hormone werden ausgeschüttet, die einem so ein tolles Gefühl ermöglichen?

...zur Frage

Warum lachen wir Menschen, wenn etwas lustig ist?

Ich hab das letztens im Fernsehen gesehen, aber da ist nur erklärt worden, wie der Körper das Lachgeräsch erzeugt. Aber warum lacht "Mensch", wenn er etwas lustig findet? Es hat im Grunde doch keinen Nutzen, die Glückshormone könnten auch einfach so ausgeschüttet werden oder? Und warum ist das Lachen auf der ganzen Welt in jeder Kultur gleich/ähnlich?

...zur Frage

Wie komm ich wieder öfter zum Orgasmus? Am Anfang bin ich ganz oft beim sex gekommen jetzt gar nicht mehr?

Kein Orgasmus beim des

...zur Frage

Warum werden wird beim Tanzen Endorphine ausgeschüttet?

Bekanntlich werden ja beim Tanzen Endorphine ausgeschüttet. Nur warum und wie geschieht so etwas?

...zur Frage

Ist es normal, wenn der Körper unmengen von Glückshormonen ausschüttet ?

Hi ihr lieben,

ich hatte am Wochenende mich erkältet und ging am Montag zum Arzt.

Der hatte mir nichts verschrieben und sagte ich soll nur viel Wasser trinken.

Ich habe jetzt jeden Tag nur 3l stilles Wasser getrunken. Seitdem fühle ich mich so überglücklich als hätte ich irgendwas geraucht. 😂

Mein Bauch fühlt sich auch ganz anderes an, aber es tut nicht weh und es fühlt sich sehr gut an. Es fühlt sich so an, als wurde man aus dem Körper rausstrahlen oder besser gesagt man fühlt sich neugeboren.

Ist dieses Gefühl normal und muss ich mir keine Gedanken darüber machen? Hatte noch nie so viel getrunken und sogar enorm wenig getrunken.

...zur Frage

Warum muss ich beim orgasmus mein oberkörper muskeln anspannen?

Ist das normal? Und warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?