Warum werden bei Turnwettkämpfen die höchste und niedrigste Punktzahl nicht berücksichtigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus Fairnessgründen, da ja auch ein Richter aus dem eigenen Land /Rivalenland dabei sein kann (zumindest ist es beim Skispringen so)

könnte ja sein das jm bestochen worden ist extra gut bzw schlecht zu werten... so kann man das verhindert.... man nimmt die ounkte der mitte.. passt

Um persönliche/nationale Bevorzugungen oder Abneigungen auszuschalten nach dem Motto: Den mag ich nicht,der kommt aus dem und dem Land, den werte ich ab. Oder umgekehrt: Der kommt aus meinem Land, der kriegt die Bestnote

Oder eben, falls ein Richter irgendetwas besonderes gesehen haben will, dies aber nicht der Fall war.

wenn ein richter dich liebt oder hast verändert er nicht das ergebniss