Warum werden Autobahn(brücken) eigentlich nicht für Fußgänger unzugänglich gemacht?

10 Antworten

Diese Brücken sind doch sogar teilweise ausdrücklich als reine Fußgängerbrücken gebaut, oder zumindest meist in weitem Umkreis die einzige Möglichkeit für Fußgänger, die Autobahn zu überqueren.

Wegen ein paar Idioten Millionen von Fußgängern zu bestrafen, indem sie kilometerlange Umwege laufen müssen oder gar nicht mehr über die Autobahn kommen, wäre doch wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.

Außerdem: wie soll das technisch gehen? Wenn man mit dem Auto oder Fahrrad über die Brücke fahren kann, dann kommt man auch zu Fuß drüber - oder man kann zumindest mit dem Auto drauf fahren und dann aussteigen und Steine schmeißen.

Um das zu verhindern, müsste man alle Brücken über die Autobahn abreißen - und damit wäre auch kein einziges Autobahnkreuz mehr möglich ...

Weil das oft ganz normale Straßen mit Gehwegen sind. Irgendwo muss man ja laufen können.

Dann müssten aber auch alle Straßen, von denen man auf Autobahnen sehen kann, unzugänglich gemacht werden, was eigentlich unmöglich ist. 

Laserpointer etc. müssten verboten werden,... 

Das ist nicht umsetzbar und ich glaub nicht, dass das etwas bringen würde. 

Es kann eben nicht alles verhindert werden.

Weil man dann nicht mehr drüberlaufen kann. Sonst hätte man sie nicht gebaut. Ich hätte einen besseren Vorschlag, der preiswert ist und sinnvoll: An den Enden jeder Autobahnbrücke eine Kamera, die per Funk ihre Bilder an eine Zentrale sendet.

Wenn 36 Stunden Videospeicher voll sind, wird das was zuviel ist, hinten runterfallen. Sollte in den 36 Stunden etwas passiert sein, hat man wengstens ein Video.

Warum ist das Benzin auf Autobahnen teurer als in der Stadt?

Benzin Autobahn

...zur Frage

Was passiert wenn man auf der Autobahn einfach bremst?

Also aus dem nichts?

...zur Frage

Reicht es 120-130 auf der Autobahn zu fahren?

Hi
Möchte am Freitag zwei Stunden Autobahn fahren da ich einen Verwandten besuchen möchte.
Ich habe einen Nissan micra k11 60 ps. Kann ich ohne bedenken 120-130 fahren ? Ab 130 kmh ruckelt der Motor schon ordentlich also mal kurz überholen und 140 fahren geht aber dauerhaft denke ich nicht.
Reicht es wenn ich 120-130 fahre ? würde es überhaupt zeitlich was bringen wenn zB 140 fahren würde?
Ps: 18 m
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo fangen die Autobahnen an und wo enden sie?

Also mal im ernst. Irgendwo müssen Autobahnen doch auch mal zu ende sein... warum habe ich so etwas noch nie gesehen?? Wisst ihr von einer Autobahn in Deutschland, wo sie aufhört bzw anfängt? Ich danke euch :-)

...zur Frage

Erkältet und gleich Fahrprüfung?

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich habe gleich meine Fahrprüfung für den Führerschein aber ich bin erkältet. Meine Nase läuft/manchmal ist sie dicht und ich muss ab und zu niesen. Wie soll ich damit umgehen? Kann ja schlecht mit einer Hand fahren (wobei ich beim Gang schalten zwei Hände brauche) und mit der anderen Hand meine Nase putzen oder Hand vor dem Mund halten wenn ich niesen muss. Bin voll verzweifelt :/ Und was soll ich erst tun, wenn auf der Autobahn ich niesen muss oder akut meine Nase putzen muss?

...zur Frage

Warum stehen heute Abend (31.07.2016) hunderte Holländer entlang der Autobahnen und Brücken z.B. zwischen Zwolle und Meppen und winken uns zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?