Warum werden Ausstellungshandys zum billigeren Preis verkauft (keine Gebrauchsspuren, Neuware)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schutzfolien wahrscheinlich schon entfernt wurden und das Gerät schon mal im Betrieb war ;-)

Danke für den Stern :-)

0

weil die geräte zu demozwecken von kunden angefasst und benutzt wurden oder weil der akku schon in betrieb war..man da kann man doch ehrlich selber drauf kommen,oder?

bin blond :D nein aber deswegen ist es ja trotzdem nicht schlechter oder so ich mein wenn man ein gebrauchtes von der Sorte kauft, dann ist es eigentlich billiger als das ausstellungsstück und was sollte daran so schlecht sein dass es 30 euro billiger ist. kann man das jetzt trotzdem kaufen oder sollte man die finger davon lassen?

0

Ich habe schon 3mal ein austellungsprodukt gekauft. alle futsch! Ich würde ein neues nahemn!

ouh okay danke ich hab mir auch schon überlegt da lieber 30 Euro mehr zu zahlen als hinterher schrott von ebay zu haben, das ich nicht zurückgeben kann...

0

Anzeige wegen Betrug erhalten / Ebay / wegen Verkauf gebrauchtware

Habe bei ebay etwas gekauft, hatte 3 Tage vorher eine ware gekauft die war meines wissens ein ausstellungsstück aber nie genutzt laut händler, so habe ich es als NEUWARE bei ebay mit test auf funktionstüchtigkeit verkauft, dann meldet sich der käufer dass es defekt ist, und es sich um keine neuware handelt, er rief beim händler an, der meint ist gebrauchtware.

habe ihm geschrieben soll es zurückschicken dann erstattet ich das geld oder lasse es austauschen da es angeblich defekt ist, habe ihm aber nicht geglaubt, heute kam die anzeige. was passiert nun mit mir?

wie hoch wird die strafe ausfallen, habe bei der polizei aber auch gesagt dass es sich um ausstellungsstück handelt und ich es wusst aber es als neu verkauft da es neu aussah, aber auch auf test geprüft es funktionierte, mein mann kann es bestätigen!

leider war der käufer so dickköpfig dass er nicht zurückgeben wollte, ....

...zur Frage

Mahnbescheid wegen Ebaykauf erhalten was nun?

Hallo habe etwas bei Ebay verkauft und auch versichert versendet die Käuferin wollte dann den Artikel zurückschicken weil Sie gesehen hat das ich neu weniger dafür ausgegeben hatte wie Sie es handelte sich um Neuware OVP. Nun hat Ebay dem Fall dem Kundenservice übergeben und ich erhielt die Nachricht dem Käufer steht keine Erstattung zu das weder bei mir noch beim Käufer verschulden festgestellt werden konnte! Somit wurde der Ebayfall geschlossen und für mich war der Fall dann auch erledigt, hab sogar ne negative Bewertung erhalten! Heute kam dann ein gerichtlicher Mahnbescheid an mit der Forderung über den ganzen Betrag ( der Käufer hat den Artikel sogar noch.) Gebühren sind auch dabei. Ich werde natürlich Widerspruch einlegen und das Geld nicht bezahlen da ja Ebay schon entschieden hat. Allerdings steht auf dem schreiben auch das, dass Gericht nicht mal geprüft hat ob dem Antragsteller das Geld zusteht und falls ich Widerspruch erhebe der Käufer die Durchführung eines streitigen Verfahrens beantragt! Ich sende jetzt den Widerspruch mit der Ebay Nachricht wo ja bereits steht das ich nichts erstatten muss zurück an das Gericht. Meint Ihr es kommt zu einem Verfahren oder wird das ganze dann eingestellt wenn das Gericht sieht was Ebay entschieden hat??

Wäre dankbar für brauchbare Antworten!

...zur Frage

Optiker will mir Ausstellungsstück als Neuware verkaufen!

Hallo zusammen, habe beim örtlichen Optiker viele Brillengestelle ausprobiert und auch ein passendes gefunden. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das das Brillengestell bereits über Kratzer und leichte Abnutzungserscheinungen verfügt. Habe den Optiker darauf hingewiesen und es sah für mich danach aus, als wenn er ein neues Brillengestell bestellt.... Über 1 Woche später hatte ich immer noch nichts vom Optiker gehört, so das ich spontan hin gegangen bin. Und tatsächlich, meine Brille war schon da. Jetzt kommts aber. Der hat den Kratzer nur grob rauspoliert... Man sieht den aber immer noch. Und fühlen kann man den auch. Außerdem ist der rechte Bügel ziemlich leichtgängig, was darauf schliessen lässt, das diese Brille schon viele Kunden ausprobiert haben.

Kann der Optiker drauf bestehen mir das gebrauchte und abgenutzte Brillengestell zu verkaufen oder darf ich auf NEUWARE bestehen. Das Brillengestell kostet immerhin 150 Euro...

...zur Frage

wo 120x60x60 Karton kaufen

Wo kann man ein 120x60x60 Karton kaufen gibt es sowas bei der DHL ? und wenn ja was kostet das, weil ich habe meine Ps3 + Tony Hawk Ride+ Board verkauft und ich will die PS3 und das Bord nochmal einpacken in einen Karton bevor ich es verschicke. Oder kann ich zur Post gehen ihnen die PS3 in ihrer OVP und das Board in OVP geben und die tun das kurz in ein Karton?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?