Warum werden auf meist dubiosen Web-Seiten Wörter mit z statt mit s geschrieben? z.B.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist die ubarcoole L33tzp34k von diesen Scriptkiddies. Wird auch gerne bei Rappern etc. verwendet.

Wird teilweise auch gemacht um Wortfilter / Spamfilter auszutricksen. Wenn beispielsweise in Gästebüchern und Foren Wörter wie Pornos nicht angezeigt werden, wurden/werden einfach einzelne Buchstaben ersetzt.

Hat noch einen anderen Grund.. Roboter die z.B. nach s e x suchen um diese Seiten zu sperren, aus irgendwelchen Suchmaschinen zu löschen usw. löschen das wort zex nicht (nur als Bsp.)

Liebe Grüße

Ja ,das fing so an :

Die Seiten die Illegales Material gepostet haben, nannte man früher WAREZ ...frag mich nicht warum

und so fingen dann hacker an ihre Rubriken auf den Websiten mit einem Z am ende zu benennen ..

Sitez

Appz

soll halt sogesagt Werbung für frei zugängliches Material darstellen

Filmz

Muzic

ich sag nur W357-51d3 - oder R35p3c7 Die ganze cole Rapper sprache ich find unsere normalen Buchstaben viel "cooler" ;)

mfg

Soll Hakkorz Skillz simulieren

Was möchtest Du wissen?