Warum werden auf meist dubiosen Web-Seiten Wörter mit z statt mit s geschrieben? z.B.

4 Antworten

Ja, das ist die ubarcoole L33tzp34k von diesen Scriptkiddies. Wird auch gerne bei Rappern etc. verwendet.

Wird teilweise auch gemacht um Wortfilter / Spamfilter auszutricksen. Wenn beispielsweise in Gästebüchern und Foren Wörter wie Pornos nicht angezeigt werden, wurden/werden einfach einzelne Buchstaben ersetzt.

Hat noch einen anderen Grund.. Roboter die z.B. nach s e x suchen um diese Seiten zu sperren, aus irgendwelchen Suchmaschinen zu löschen usw. löschen das wort zex nicht (nur als Bsp.)

Liebe Grüße

Avast Free Mac Security Web-Schutz Infektion HTML:RedirMe-Inf [Trj] Die URL ist https://google.de/url usw?

Hallo mein Avast Free Mac Security Web-Schutz hat bei mir eine Infektion namens HTML:RedirMe-Inf [Trj] festgestellt. ? Die URL ist https://google.de/url?sa=t&rct usw. Wundert mich allerdings, da ich nie auf unseriösen und dubiosen Seiten war.

...zur Frage

Wenn ich im Internet Surfe öffnen sich plötzlich andere Web -Seiten

Seit ein paar Tagen öffnen sich plötzlich andere Web-Seiten von z.B. Quelle,Neckermann,Weg.de usw wenn ich im Internet surfe. Die Seiten gehen so auf als ob man sie angeklickt oder im Browserfenster eingegeben hätte. Woran liegt das und wie bekomme ich das wieder weg.? Ich habe auch schon ein Anti-Spyware Programm versucht aber hat nichts gebracht.

...zur Frage

Redewendungen und stilistisch gute, gehobene Wörter gesucht!

Hallo, ich versuche gerade meinen Deutschstil zu verbessern und suche nach gehobenen, ruhig auch ausländischen Wörtern wie z.B. evozieren statt hervorrufen etc. Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Andere Wörter, die man statt "vorbereiten" nehmen kann?

z.B. in dem Satz "um mich auf die Schule vorbereiten zu können" ?

...zur Frage

Werden englische Wörter in deutschen Sätzen groß geschrieben?

Wie z.B. User oder Support. Eigentlich werden diese Wörter im Englischen doch klein geschrieben!

...zur Frage

Fachwörter für Deutsch-Analyse

Hallo Leute,

Ich schreibe nächsten Dienstag mein Deutsch-Abitur (NRW), daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar Wörter kennt, die eine Analyse gebildeter und fachkenntlicher aussehen lassen, z.B.

  • "relatiert" statt verbunden
  • "konstatieren" statt herausstellen
  • "deduktives Argument" statt logisch schlussfolgerndes Argument und so weiter..?

Wäre echt cool, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?