Warum werden auf der next gen alle spiele remastert anstatt neue Spiele zu produzieren ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist für Entwickler und Vertreiber eine schöne Möglichkeit Geld zu verdienen. Kunden haben die Chance alte Titel die sie verpasst haben doch noch einmal spielen zu können oder ihre Lieblingstitel auf dem aktuellen System noch einmal zu spielen.
Ausserdem bieten Remaster Versionen und Verkaufszahlen davon den Entwicklern Verbraucherinformationen so hat Capcom zum Beispiel an den hohen Verkaufszahlen von Resident Evil HD Remake fesrgestellt das nach wie vor ein großes Interesse an den Ursprüngen der Serie besteht und dem von den Fans lang erwünschten Resident Evil 2 Remake grünes Licht gegeben.

Ausserdem, neue Titel werden ja dennoch nebenher entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele leute ältere generationen nicht kennen bzw spielen können und die entwickler so mit älteren titeln (neu aufgemöbelt) nochmal geld verdienen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?