Warum werden andere Leute so schnell neidisch auf mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vllt sind sie nicht neidisch auf dich sondern haben kb auf jemand Abgehobenes, alleine schon das: " Nett, Hübsch und hab Erfolge" Oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die von sich selbst behaupten sowohl intelligent als auch hübsch und erfolgreich zu sein überschätzen sich oft. Es lebt sich gewiss gut mit einem solchen Selbstbild aber dann kann es auch sein das man sich sog. "Neider" einbildet. Vielleicht reagieren Menschen einfach negativ weil deine Selbstüberzeugung in gewisser Weise als Arroganz angesehen wird und du interpretierst dies als Neid? 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ernsthaft: Kann es sein, dass Du bisschen arrogant rüber kommst oder mit Deinen Erfolgen prahlst? Kann schon sein, dass es Dir selbst nicht so bewusst ist, aber auf andere, vielleicht weniger hübsche oder intelligente Menschen mit weniger Erfolgen bissi großkotzig wirkt. Nimm Dich einfach mal bissi zurück, erzähl nicht viel von Dir selbst, hör anderen zu u nimm sie ernst. das könnte helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clauddia
06.05.2016, 22:26

Ich bin eher zurückhaltend und höre gern anderen. Nur wenn die mir fragen erzähle ich ein bisschen was ich so tue. 

0

Neid Anderer kann man sich einbilden und auch überbewerten, ebenso wie die eigene Attraktivität und Intelligenz. Wunschdenken.

Menschen die von sich selbst auf diese Art sprechen haben meist ein schlechtes Selbstbewusstsein und versuchen das mit progressivem Auftreten zu kompensieren, was aber dann eher negativ und unattraktiv bei den Mitmenschen ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach komm....schön, cool und schlau sind wir doch alle. *abwink

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
07.05.2016, 12:06

Na ich schon. :)

0

Was möchtest Du wissen?