Warum werden an Halloween keine Halloween-Filme mehr gesendet?

5 Antworten

Weihnachtsgeschichten gibt es nach wie vor und wird es auch weiterhin geben.

Halloween hingegen ist nur eine reine Kommerzveranstaltung, die bei uns keinerlei kulturelle Basis und kein bißchen Bezug zu unserer Gesellschaft hat. Es ist lediglich ein kritiklos importierter alberner Mummenschanz aus den USA, wo Halloween übrigens auch nicht entstanden ist, sondern bereits dort zu einer Art Kinderbelustigung verfälscht wurde.

Also ist es kein Verlust, sondern vielemehr ein Gewinn, wenn dieser Unsinn hoffentlich bald wieder verschwindet.

Nebenbei gesagt hat der 31.10 in den Nicht-Katholen-Bundesländern eine weitaus gewichtigere Bedeutung als Halloween. Es ist der Reformationstag.

meist bringen die Sender zu den Festen zb Ostern, Weihnachten an den Feiertagen immer lauter tolle Filme ist noch so zu Halloween sollten sie Horror und Gruselfilme bringen also immer passend zu dem Fest, manche senden leider ganz normal schade find ich auch blöd weil das Fest in Deutschland nicht so offiziell ist wie in Amerika daher ist das Progarmm hier so dürftig aber manche senden schon zb Tele 5 oder Super RTL haben ein Halloween Spezial und auch Pro 7 hat da Horrorfilme also manche Sender machen so einen Halloween Abend einen Themenabend mit Horrorfilmen wie zb   also amerikanische Filme

Das ist doch ganz einfach: Nach den übertriebenen Auswüchsen, die es zum 31.10. in Deutschland in recht kurzer Zeit gegeben hat (Sachbeschädigungen, gefährliche Eingriffe in den Bahn- und Straßenverkehr, im letzten Jahr eine Straßenschlacht zwischen 400 Randalierern (Halloween-Freunde möchte ich diese Typen nicht nennen) und 90 Polizisten in Hamburg-Mümmelmannsberg), will man nun wieder Ruhe in die Sache bringen. Das ist auch gut so.

Einige "Halloween-Fans" haben so allen geschadet.

Inwiefern Halloween Filme ?

Meinst du jetzt die Horror Filmreihe oder allgemein Filme mit Halloween Thematik?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Im Allgemein. Also früher war es ja so, dass den Tag über die "harmlosen" Filme wie "Hexen hexen", "Das Monster das ich rief" und dieser Film, wo die Oma eine Hexe ist und die Enkel in eine andere Welt mitnimmt, kamen. Abends kamen dann die Horrorfilme. Jetzt kommt gar nichts mehr :/

Weil die Sender erkannt hatten, dass es auch immer nur das Selbe ist.

Die Spannung wird gehemmt, weil man doch darin schon selbst mitspielen kann.

Anders als Weihnachten. Weihnachten ist ein Fest für die ganze Familie für groß und klein.

Aber Horrorfilme kommen doch auch so öfter mal. Warum sendet man dann nicht an Halloween ein paar hintereinander? :/