Warum werden Amazon Produkte via E-Mail günstig angeboten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sei Dir mal nicht so sicher, dass die E-Mail, die im Zuge des Abwicklungsschrittes "Amazon registrieren kann wird Sie mit den Zahlungs- und Versanddetails kontaktieren" kommt, dann wirklich von Amazon stammt. Das solltest Du auf jeden Fall genau prüfen.

Der Kundenschutz von Amazon "A-Z-Garantie" greift nur dann ein, "wenn die Bezahlung über die Website von Amazon.de erfolgt oder wenn Sie Amazon Payments für die Zahlung auf den Websites Dritter verwenden". https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201471730

Es ist übrigens bei solchen Angeboten denkbar, dass der Preis dadurch zustandekommt, dass der Versand aus Niedrigsteuergebieten, z.B. Hongkong, erfolgt und beim Versand nach Deutschland noch 19 %Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Einfuhrzölle zu entrichten sind. So kann sich dann auch die Preisdifferenz erklären. Die Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich dann übrigens auf der Grundlage Warenpreis plus Versandkosten plus Einfuhrzoll.

Wie bei solchen Käufen die Garantie ausgestaltet ist, ist auch unklar. Es könnte auch sein, dass ein mitgelieferter Stecker nicht passt, oder dass man ein anderes als das deutsche Tastaturlayout auf einem Rechner findet. All diese Fragen sollten abgeklärt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon hat seit einiger Zeit das Amazonpayment im Programm. Damit können Händler die Zahlung über Amazon abwickeln, ähnlich wie Paypal.

https://payments.amazon.de/merchant?ld=SEDECBAADGogBRe_amazon-payments_amazon%20payments_e_55638797188_c

Hi sowas kenne ich noch nicht, was ich dir mit geben kann ist es gibt bei Amazon wie auch bei anderen personalisierte Werbung, das heißt Sachen die du kaufst und wo du stöbert werden dir Sachen angeboten wo du denkst die sind günstig geh auf einen freien Rechner wo du dich noch nicht angemeldet hast und stöber mal bei Amazon du wirst staunen was man manchmal zu viel bezahlt hat.

Das ist Deutsch, das mit Google Translate uebersetzt wurde - ich wuerde sowas nicht anruehren.

Alleine schon die schlechte Übersetzung sagt mir, dass es da nicht mit Rechten Dingen zugeht. Lass lieber die Finger von diesem E-mail Zeugs.

Hallo

Finger weg davon und Amazon melden. 

°LG

Ach du Schreck, unseriöser geht es gar nicht. Lass bloß die Finger davon. Das ist definitiv ´ne Abzocke.

Was möchtest Du wissen?