Warum werden am Montag Briefe zugestellt von der post?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns werden montags Briefe zugestellt.

Die Verteilzentren arbeiten auch samstags zumindest in der Früh- / Tagschicht. Sonntags nehmen die ihre Arbeit vermutlich wieder in der Nachtschicht (zu Montag) auf. Von daher ist eine Zustellung am Montag gewährleistet.

Danke :)) 

0

Das dürfte so sein, ja.

Eine Verwandte arbeitet bei der Post und stellt Briefe zu. Normalerweise ist sie immer erst um 14 Uhr zuhause, aber am Montag meistens schon um 12 Uhr.

Das lässt darauf schließen, dass deine Theorie stimmt.

Natürlich, die Arbeit setzt ja nur einen Tag aus. Es werden ja nicht alle Briefe vor Sonntag ausgeliefert, da liegen schon noch welche rum.