Warum werden am Montag Briefe zugestellt von der post?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns werden montags Briefe zugestellt.

Die Verteilzentren arbeiten auch samstags zumindest in der Früh- / Tagschicht. Sonntags nehmen die ihre Arbeit vermutlich wieder in der Nachtschicht (zu Montag) auf. Von daher ist eine Zustellung am Montag gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von homefronter
13.08.2016, 23:01

Danke :)) 

0

Das dürfte so sein, ja.

Eine Verwandte arbeitet bei der Post und stellt Briefe zu. Normalerweise ist sie immer erst um 14 Uhr zuhause, aber am Montag meistens schon um 12 Uhr.

Das lässt darauf schließen, dass deine Theorie stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, die Arbeit setzt ja nur einen Tag aus. Es werden ja nicht alle Briefe vor Sonntag ausgeliefert, da liegen schon noch welche rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau wieso, aber z. B. in unserer Stadt werden am Montag keine Briefe ausgetragen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amazingjule
13.08.2016, 22:59

Bei uns auch nicht

1

Die Post arbeitet auch sonntags, nur die Briefträger arbeiten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?