Warum werden Alten- und Pflegeheime häufig neben oder gegenüber einem Friedhof errichtet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nachbarstadt haben sie das vorhandene Seniorenwohnheim Nähe Friedhof gerade erweitert, zum Friedhof hin.

Dann können auch die fußlahmen Senioren und Kranken ihren letzten Gang vielleicht ganz allein ohne Hilfe bewältigen. Die Stadt denkt mit, scheint mir. ;-)

1
@critter

Könnte auch sein. Sehen wir es positiv. :-)

Vor dem KKH wo ich jetzt lag, war auch solch Werbung. Genau an der Raucherecke, wo wir im Nachthemd mit Tropf standen.

Ich sach jetzt nix mehr außer.

Herzlichen Dank für das Sternchen

0

Mir ist das auch schon aufgefallen,mir fallen grade mindestens zwei Altenheime ein von wo man direkt auf dem Friedhof schauen kann,habe dazu auch schon gesagt das die in den Heimen keine "tolle Perspektive" haben

Das finde ich sehr piätetlos. War mal in einem Krankenhaus, das direkt neben einem Friedhof gelegen war. Direkt gegenüber meines Zimmers (Balkon) waren gleich zwei Beerdigungsinstitute. Fand ich auch nicht sehr angenehm.

Hab meinen Bruder bei SB erwischt, es war sehr peinlich, wie soll ich mich gegenüber ihm verhalten?

Als ich neulich fern schauen wollte, sah ich auf einmal meinen Bruder, wie er sich gerade einen runter holte. Er hat sich sehr erschrocken, auch für mich war es komisch.. Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten, da es immer sehr peinlich ist..?

...zur Frage

warum wird auf der arbeit keine rücksicht auf religion genommen?

eine muslimische pflegerin weigert sich männer zu waschen und wird vom chef gekündigt sie klagt dagegen und deutsche gericht sagt chef hat recht man muss das machen. was das? wo ist die religionsfreiheit? denn im koran steht es so. man darf nur seinen eigenen mann waschen also wieso wurde diese frau gekündigt?

...zur Frage

Ich find die Lehrerin ganz nett...

Hi, In der Schule haben wir in Mathe eine Lehrerin die überhaupt keiner mag, ich find sie voll nett, das ist in diesem Schuljahr bei mir häufig so,

Und bei dieser Mathelehrerin macht mir Mathe auch wieder Spaß weil ich ihre Erklärungen total gut verstehe! :-)

Wie soll ich mich meiner Klasse gegenüber verhalten?

...zur Frage

Wie verhält man sich weiblich und süß?

Hallo, ich habe letztens schon eine Frage gestellt, weil ein Mann meine Art als zu unweiblich bezeichnet hat, was ich sehr schade fand, da ich optisch zumindest ein totales Mädchen bin. Ich würde mich ihm gegenüber gerne weiblicher verhalten und er wünscht sich auch, dass ich ihm gegenüber "süßer" bin verhaltenstechnisch. Wir sind nicht zusammen, deshalb habe ich angst, dass es "too much" werden könnte. Hat mir jemand einen Rat, wie ich (17) mich ihm (19) gegenüber weiblicher und süßer verhalten kann, damit die Sache auch deutlich in die richtige Richtung ,sprich Beziehung, geht? Danke!

...zur Frage

Versicherungen im Altenheim noch notwendig

Hallo,

wenn man im Altenheim wohnt , benötigt man noch eine Hausratversicherung und eine Haftpflichtversicherung? Ich denke , dass eine Haftpflichtversicherung noch Sinn macht, falls mann z.B. einen anderen Bewohner beim Rangieren mit dem Rollstuhl evtl umfährt .

Wenn der Alteneimbewoner dement wird, zahlt die Haftpflicht dann auch noch?

Aber benötigt man noch eine Hausratversicherung inklusive GLasbruch für 3 eigene Möbelstücke (2 Kommonaden , 1 Stuhl, nix Teures) und die Anziehsachen, die im Schrank sind?

...zur Frage

Wird man nachts benachrichtigt, wenn ein Angehöriger im Pflegeheim stirbt?

Wenn mitten in der Nacht ein Angehöriger im Pflegeheim ganz plötzlich stirbt, werden dann die Angehörigen (Betreuer) sofort kontaktiert oder erst früh morgens...?

Es geht um meine Mutter. Falls was passiert, ich habe so Sorge den Anruf zu verpassen, wiederum total zu erschrecken.... und kann ja kaum jede Nacht wach bleiben. Mach mich ganz verrückt deswegen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?