Warum werden alle meine Islam-Fragen gelöscht ><

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r oOUnlimitedOo,

Fragen verschwinden nicht ohne Grund. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Die Frage wurde schon gestellt, wahrscheinlich wurde sie deswegen gelöscht.^^

Hier noch mal die richtige Antwort.

Es ist einem Muslim nicht gestattet, Bilder von Lebewesen zu zeichnen. Bäume etc. sind erlaubt.

Auch gibt es bei Lebewesen eine Ausnahme. Die Ausnahme ist, dass man bestimmte, wichtige Merkmale auslässt, so wie es bei Mangas getan werden. Statt bsp Auge und Nase, malen sie einfach einpaar Striche.

ok beantwortet zwar nicht meine frage aber bekommst den stern :D

0
@nutzer475

er hat es dir doch gesagt ... lebewesen mit unmenschlichen merkmalen darfste oder etwas totes also baum etc.

zeichne einfach so hässlich wie ich ^^

0
@IslamBoy

zeichne einfach so hässlich wie ich^^

haha, manchmal ist es echt von Vorteil, dass man kein Talent für Zeichnungen hat ^^

0
@IslamBoy

Islamboy: auch Bäume sind lebende Wesen. Wären sie tot, würden sie weder wachsen noch Früchte tragen. =)

0
@Brigitta270755

Im Islam fallen Bäume (usw) nicht unter die Definition von "Lebewesen." ^^

Apropos Früchte: Wir dürfen keine Bäume abschlagen, welche Früchte bringen ^^

0
@yusu02

@yusu ... jap ... ich konnte noch nie wirklich schön zeichnen ... gesichter waren immer schief (alhamdullillah) xD

0
@IslamBoy

Als ich damals beinahe verzweifet wäre, als ich es nicht hingekriegt habe, ein einfaches Gesicht zu zeichnen, hätte ich nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen würde. Al-Hamdulillah :D

0

Ganz einfach! Man malt, was der Lehrer einem sagt! Und wenn jemand wegen seines Glaubens ein schlechtes Gewissen hat, soll er das Bild halt nach der Benotung vernichten! Wo soll das Problem sein?

Das passiert immer dann, wenn "Islamexperten" Angst haben, dass ihre Religion angegriffen wird, oder aber das man ein gewisses rheinisches Häckelmützchen angreift.

Da hast Du gegen Richtinien verstoßen.

Wenn aber Portraitzeichnen auf dem Stundenplan steht, muss man halt auch die Gesichter zeichnen...

Ja. Diese ganze Fragenlöscherei ist echt ein wenig übertrieben...

Dann bleib doch einfach weg.

Hallo, warum löscht ihr ihm seine fragen. Wenn ihr der meinung seit solche Fragen müssen gelöscht werden, dann gebt ihm darüber bescheid und den grund dafür an. Hallo wir sind in DEUTSCHLAND. Mit freundlichen Grüßen Hans

du suchst wissen, keinen rat...

aber um rat geht es bei dieser seite

In China nennt man das Zensur

Was möchtest Du wissen?