Warum werden Ärzte nie selber krank obwohl sie dauernd kranke um sich haben?:)

13 Antworten

Doch sie werden auch mal selber krank, dann wird an einen Kollegen verwiesen. Außerdem ist es noch erheblich welches Fachgebiet der Arzt betreut. Das Immunsystem wird mehr beansprucht. Ebenso beim Praxisteam.

Vll. weil sich dadurch das Immunsystem aufbaut? Ärzte sich in der Regel hier und da mal die Hände desinfizieren? Und natürlich werden auch ärzte Krank.. mein Hausarzt erst vor kurzem.

ärzte (und deren personal) haben ein stärkeres immunsystem, weil sie öfter als andere menschen mit erreger in komtakt kommen und so hat ihr immunsystem mit der zeit mehr antikörper gebildet...alle solche krankheiten kann aber neimand machen, es gibt mehr als 400 verschiedene erreger, niemand lebst so lange, um diese krankheiten mitzumachen...allerdings erkranken auch ärzte, wie andere menschen auch, grünge siehe oben...

Naja, Antikörper passen ja nur nach dem Schlüssel-Schloss Prinzip auf einen Erreger, d.h. ein übermäßiger Antikörper Spiegel wäre eher nachteilig ;)

0

Ist das Fußpilz? Hilfe! +Foto?

Bei pellt sich die Haut extrem ab. Hab keinen Juckreiz und meine Füße schwitzen in letzter Zeit ungewöhnlich viel (auch wenn ich nur Socken trage).

...zur Frage

Kann man durch Alkohol trinken Fieber bekommen?

Kann man durch Alkohol trinken Fieber bekommen?

...zur Frage

Gehen Ärzte auch zum Arzt? oô

Wenn Ärzte krank sind, gehen sie dann zum Arzt ? Oder dürfen sie sich selber Medikamente verschreiben? :)

...zur Frage

Eiswürfel aufm bauch und fuß?

Meine Freundin hat sich eiswürfel aufm bauch draufgelegt und unter ihren Füßen!!!!! Ihre Begründung war daraufhin das sie krank werden will.. schwups war sie am nächsten Tag krank! Funktioniert die Methode? Ich finde es dumm das man sich selber krank macht... funktioniert überhaupt diese kranke methode ?

...zur Frage

warum fragen ärzte ob man angst vor einer blutabnahme hat?

Hallo Mir ist aufgefallen dass Mich viele Ärzte fragen Ob Ich angst davor Haben Dass Mir blutabgenommen wird.Wieso machen sie Das?

...zur Frage

Wieso werde ich nicht krank obwohl ich meine Freundin küsse?

Ich war öfters bei meiner Freundin für mehrere Stunden und habe sie mehrmals geküsst (Auch mit Zunge) und sie hat Husten, Halsschmerzen und ihre Nase ist dauernd verstopft. Ich war ne halbe Stunde Nachts mit Shirt draußen und es war richtig kalt und ich bin auch ab und zu gerannt. Ich wunder mich aber warum ich nicht krank werde? Meine Mutter hat zurzeit Urlaub und sitzt die letzten Tage nur zuhause und sie wurde aus irgend einem Grund krank? Wie geht das? Warum werde ich nicht krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?