Warum werde manche Träume die man träumt war?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man nennt das dejavu, wenn träume "waH!r" werden . wissenschaftler gehen heute davon aus das man nur denkt das gesehene geträumt zu haben. und das es in wirklichkeit so ist das man etwas sieht und im gehirn eine fehlkopplung statfindet wodurch man es wieder vergisst. dann sieht man das gesehene direckt erneut, nimmt es richtig wahr und denkt man hat es schonmal geträumt da kleine teile des gesehenen von vorher noch in deiner erinnerung liegen... ist das verständlich ebschrieben wie es laut neuer forschung sein soll? kurz: dejavu= aussetzen vom gehirn dann erneut wahrnehmen und an kleine bruchteile vom aussetzer erinnern^^

Klingt plausibel... :) nicht schlecht!

0

Träume sind immer das Unterbewußtsein - DAS, womit Du Dich bewußt- oder auch unbewußt beschäftigst - oder bereits in der Vergangenheit beschäftigt hast. Wenn irgendwas unverarbeitet bleibt, kann es passieren, dass es Dich im Traum wieder einholt. Das mit der sich selbst erfüllenden Prophezeiung, heißt doch nichts anderes, als das Glaube Berge versetzen kann. Wieviel geschieht täglich aus dem Glauben heraus - wissenschaftlich nicht belegt - aber ein starker GLaube steckt dahinter - und wenn der Traum Dich in irgendeiner Weise beeindruckt hat, dann denkt man sehr oft daran - ob positiv oder negativ - leider gestattet man sich viel seltener fest an einen positiven Traum zu glauben, weil der Spruch: träum weiter! so weh tut....

Das ist Zufall. Dein Gehirn verarbeitet beim Schlafen von dir erlebtes mit im Fernsehen gehörtem, in der Zeitung gelesenem, aus Erzählung anderer, und mixt daraus einen Traum, manchmal schaut es dann so aus, wie wenn das eine Vorhersage wäre. Ist aber nur purer Zufall

zufall gibts nicht

0

zufall gibts nicht

0

zufall gibts nicht

0

Ist es normal, wenn man jede Nacht träumt?

Ist das normal wenn man jede Nacht Träumt? Ich träume nämlich jede Nacht!

...zur Frage

Wie fühlen sich Träume an?/Wie sehen Träume aus?

Klingt vielleicht merkwürdig, aber da ich in letzter Zeit mehr auf luziden Träumen aufmerksam geworden bin, bin ich verwirrt. Es heißt, luzid Träumen ist, wenn man mitkriegt, dass man träumt und den Traum (dadurch) kontrollieren kann. Da ich aber in der Regel weiß, dass ich Träume, Frage ich mich, wieso das so schwer sein soll. Ich kann trotzdem nicht alles in meinen Träumen kontrollieren.

Für mich fühlen sich Träume ähnlich an, als hätte ich meine Augen geschlossen und würde mir etwas vorstellen. Die Sicht ist also total verschwommen, nicht wirklich 3D, dunkel etc. Ich höre nicht richtig, aber kann Laute oder Geräusche wahrnehmen. Meistens Laufe ich in Träumen und mache etwas in ihnen selber, aber habe keinen direkten Einfluss auf das geschehen.

Was ich aber so gelesen habe, wie andere ihre Träume beschreiben, scheinen sie diese mit dem realen Leben zu verwechseln und nur schwer zu erkennen, dass es sich um Träume handelt. Heißt das, dass die meisten Menschen träumen, als wäre es echt? Als wäre es wie in der Matrix und man würde nur an Inhalten erkennen, dass man träumt?

Vielen Dank für eure Antworten schon Mal. Wenn etwas unklar war fragt mich gerne ob ich es nochmal erläutern kann.

...zur Frage

Wie Träumt man wo kommen diese Träume her?

Hallo .
Wo kommen Träume her ?
Wieso Träume Ich das Ich Sterben werde ?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn man häufig von der selben Person träumt?

Die Träume mit der selben Person drücken Freundschaft aus. Wir haben auch ein freundschaftliches Verhältnis. Ich kenne sie seit einem halben Jahr. Aber was bedeuten diese Träume?

...zur Frage

Wie Lange träumt man eigentlich in der Nacht?

Hallo, ich habe vorns ein Beitrag gelesen das man nur wenige Sekunden oder Minuten träumt stimmt das ? Ich meine wenn ich Träume kommt es mir so vor als Träume ich die ganze Nacht und nicht nur ein Paar sekunden ?! Weil es sind ziemlich lange Träume oder mehrere auf einmal 2 oder 3 das kann ja nicht in wenigen Minuten Passieren ?

Also träumt man jetzt die ganze Nacht oder nur wenige Sekunden ?

Lg Sarah

...zur Frage

Warum träumt man Träume doppelt und hat das etwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?