Warum werde ich so oft krank, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo likeafairytail,
ich glaube bei vielen Menschen ist der Irrglaube verbreitet, dass man im Winter durch die Kälte krank wird. Das stimmt meiner Meinung nach nicht. Krank wird man durch das viele Drin sitzen mit vielen anderen MEnschen zusammen, die einen anstecken. Versuch doch mal öfter raus zu gehen, vielleicht auch nur eine viertelstunde am Tag. Das kann schon helfen.
Was ich dir auch empfehlen kann ist viel Tee mit Honig zu trinken oder dir morgens eine heiße Zitrone mit Ingwer zu machen.
Lg Nicole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dein Immunsystem stärken. Dazu gehört:

Stress abbauen bzw vermeiden.

viel Gemüse und Obst, viele Vitamine, möglichst keine Fertigprodukte, sondern frische Sachen selbst kochen.

Viel draußen an der frischen Luft sein, bei jedem Wetter.

Sport treiben.

am Ende des Duschens kurz den Kaltwasserhahn soweit aufdrehen, dass es deutlich kühler, aber nicht schockartig kalt wird.

Sauna

Alles gute:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann nur empfehlen eine kur zu machen mit viel obst, früchten, bewegung sport und viel raus gehen umd sich abzuhärten.

Vergiss Vitamin Tabletten die wirken nicht so wie frisches obst und gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche viel Obst und Gemüse essen. Und wenn man nicht die Zeit zum kochen hat einfach alles in nen Mixer damit und runter damit. Seit ich angefangen haben vor ein paar Jahr mir jeden morgen einen grünen Smoothie zu machen bin ich nicht mehr krank geworden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?