Warum werde ich so Dumm behandelt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da definierst Du den Begriff "Freunde" wohl zu großzügig.

"gebe denen immer alles was sie wollen" - genau das solltest du nicht machen. Sei ein wenig selbstbewusster, sage auch mal NEIN, dann haben sie auch mehr Respekt vor dir. Und vor allem, "bemühe" dich nicht ständig. Wenn sie dich nicht so mögen wie du bist, dann sind es keine Freunde.

Du solltest dich keinesfalls ausnutzen lassen und nicht jedem Wunsch nachgehen, die deine "Freunde" haben. Sonst wirst du eben auf einmal, der der alles macht und jedem hinterher rennt. Sag auch mal nein, wenn du etwas nicht machen willst. Wenn dich etwas stört, dann zeige das auch. Machen deine Freunde denn auch mal was für dich? Wenn nicht, dann sind es vielleicht wirklich nicht deine wahren Freunde.

Was möchtest Du wissen?