Warum werde ich so angesprochen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal deinen Lehrer oder deine Lehrerin darauf ansprechen. Trotz allem würde ich mir keinen zu großen Kopf darüber machen, da das überhaupt nichts negatives zu bedeuten hat. :) Bei uns in der Klasse werden wir auch manchmal mit Nachnamen angesprochen, halt immer unterschiedlich. An dem einem Tag ich, am nächsten Tag ein anderer. Das kommt auch meistens auf die Laune an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesbezüglich würde ich an deiner Stelle mal bei dem zuständigen Lehrer nachfragen. Natürlich nur wenn es dir unangenehm ist das er dich mit deinem anderen Namen anspricht. Rede in diesem Fall auch mit deinen Eltern. Es kann aber auch sein das sich dein Lehrer deinen Nachnamen einfach besser einprägen konnte als deinen Vornamen oder du ihm gut oder schlecht ausgefallen bist. Viel weiter wird dir hier aber auch keiner helfen können. Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach, dass du - mit der Begruendung, dass es in der gesamten Klasse ueblich ist - ebenfalls mit Vornamen angesprochen werden moechtest, und zukuenftig auf das Angesprochenwerden mit dem Nachnamen nicht mehr reagieren wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Vorname irgendwie exotisch? Ist es ein auslänischer Vorname, der schwer auszusprechen ist? Evtl. bereitet er den Leuten Schwierigkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre schön gewesen deinen Vornamen zu erfahren oder deinen Nachnamen. Vielleicht geht der deinen Mitschülern einfach lockerer über die Lippen. Aber wenn du mit deinem Vornamen angesprochen sein willst dann hör doch ab sofort nicht mehr auf deinen Nachnamen, und wenn jemand was sagt dann stell dich dumm und sage das du Sowieso heißt und nicht Schmidt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoodBadBoy
11.10.2011, 16:45

Zur Anmerkung: Unter den Schülern werde ich so genannt, nicht von den Lehrern.

0

Wirst du von den Lehrern mit Nachnamen angesprochen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?