Warum werde ich nie betrunken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaktusfeld,

also erstmals ist es eine Frage der Zeitspanne und Geschwindigkeit in der du getrunken hast. Ich gehe einmal davon aus, dass sich das ganze über die ganze Nacht hingezogen hat, da könnte es sich schon ausgehen. In diesem Fall möchte ich dir zu deinem verantwortungsvollen Alkoholgenuss gratulieren.

Ansonsten, wenn's doch schneller gewesen ist und auch wenn du nichts spürst, du hast den Alk dennoch in dir und in deinem Blut. In so einem Fall solltest du doppelt und dreifach darauf achten, nicht mehr mit dem Auto heimzufahren, obwohl du dich gut fühlst, denn nachweisbar ist der Alk in deiner Atemluft dennoch, und somit würdest du über die 0,5 %o oder auch, falls du irgendwie auffällst, darunter als alkoholisiert gelten.

Wenn dich die Angelegenheit näher interessiert, dann packe einen Kuchen ein, und besuche einmal die Polizisten am nächsten Posten. Sind üblicherweise ganz nette Menschen, die sich auch über etwas positive Abwechslung im Berufsalltag freuen, und rede mit denen darüber. Vielleicht kannst du ausmachen, dass du einmal nachdem du etwas getrunken hast vorbeikommen kannst (natürlich zu Fuß oder dich von einem Nüchternen fahren lassen), und einen Alk-Vortest ausprobierend darfst. Das fällt bei denen teilweise sogar unter Aufklärungsarbeit (nur sicherheitshalber: natürlich nur, wenn du in einem Alter bist, in dem du bereits Alkohol trinken darfst).

Vielleicht kennst du alternativ jemanden, der privat ein Vortestgerät zu Hause hat, allerdings gibt's bei den handelsüblichen Geräten massive Qualitätsunterschiede.

Alles Gute
WFL

Vielleicht liegt es ein wenig an deinen Genen, aber glaube mir, jeder gestandene Mann wird betrunken, wenn er das Maß überschreitet.

Lass es lieber nicht darauf ankommen, probiere es lieber nicht noch weiter aus. Der betrunkene Zustand ist so was von entwürdigend, glaub es mir, die Betroffenen merken nichts davon, aber für die Aussenstehende ist es ein Fiasko.

Mein Nachbar, ein Herr Doktor, ist öfters mal betrunken. Er ist ein so angesehener Mann, aber wenn er betrunken ist ist er ein Häufchen Elend, alle bedauern ihn, manche machen sich über ihn lustig. Er weiß es hinterher nicht mehr. Wenn er es wüsste, würde er sich diesen Zustand nicht antun.

Ja Russen können von Natur aus, etwa doppelt soviel trinken....

Das (OBEN) war spass, mein Kumpel hat nicht nur Russische Wurzeln er ist Russe, aber deswegen kann ich ihn dennoch ohne Probleme unter den Tisch saufen.

Ich denke das war bei dir so wie bei mir Anfangs, du merkst es nur noch nicht das der Alkohol wirkt, mittlerweile weiss ich, wenn ich kaum mehr stoppen kann mit Geschichten erzählen, dass ich angetrunken bin.

Ab wann ist man betrunken ab wie viele Gläser Wein oder Sekt oder Bier?

Hallo, danke fuer eure Antworten

...zur Frage

Ab wie viel Alkohol ist man betrunken?

Ich habe schon öfters mal (mit den erwachsenen ^^) mal ein Glas Sekt, Champagner oder so getrunken. Hab nie etwas davon gemerkt, dass ich alkohol getrunken habe. Also ich war auch noch nie angetrunken. Ich glaube auch, dass ich es gut einschätzen kann, ab wann es für mich zu viel ist, weil ich eh immer sehr vorsichtig bin xD Aber ab wann ist man ca. angetrunken\betrunken??? Ich werde nämlich bald auf einer Geburtstagsparty sein, wo es ganz bestimmt auch alkohol geben wird. Also Bier, Sekt und vielleicht auch Alkopops und so...

Ich bin 14 jahre alt. (ca. 173cm groß, und 55 kg. Bin also nicht grade sehr klein)

...zur Frage

Betrunken nach Becks?

wäre man bei nem Gewicht von 40kg und vorher nie Alkohol getrunken nach 2 Becks schon ange-/betrunken oder brauchts da mehr?

...zur Frage

Wie trinkt man Whisky?

Hallo!

Ich bin morgen auf einer Feier eingeladen, und da ich ungern Bier und Radler trinke, und Wein leider nicht gut vertrage :-/, habe ich gedacht, ich werde einfach mal Whisky ausprobieren :-)

Da ich mit mittlerweile fast 20 Jahren aber noch nie Whisky getrunken habe, habe ich einige Fragen:

  • In was für einem Glas trinkt man das?

  • Wie lange nimmt man sich für 1 Glas Zeit?

  • Wie viel ist denn in 1 Glas drin?

  • Macht Whisky schnell betrunken? Wie viele Gläser trinkt man an einem Abend? (Ich will NICHT KOMPLETT betrunken sein, das finde ich mittlerweile nicht mehr 'cool' und habe ich schon oft genug erlebt)

  • Mischt man Whisky mit irgendetwas? Und sind Eiswürfel drin?

  • Kennt ihr gute Sorten? Wie viel kostet eine Flasche ca?

Ja ich kenne mich wirklich NULL aus, aber deshalb frag ich ja :-) Irgendwann muss mans ja erfahren :-) LG

PS: Niemand muss mich als dämlich darstellen, weil ich noch nie Whisky getrunken habe, irgendwann fängt man ja an ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?