Warum werde ich nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten mal anrufen beim Personalchef und den Grund und eine ehrliche Meinung einholen. Dann kannst Du am besten darauf reagieren.

Vielleicht daran, daß Du etwas studiert hast, wofür es keine Nachfrage gibt, ansonsten klingt das für mich wirklich atypisch!

Wofür hast Du Dich beworben? Vielleicht bist Du überqualifiziert. Wie lange ist es her, dass Du die Bewerbungen geschrieben hast? Wenn schon länger, dann frage doch telefonisch nach oder gehe,wenn möglich, mal vorbei. Trotzdem weiterhin viel Glück und nicht den Mut verlieren.

Also ich habe Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft studiert. Das ganze ist aber sehr wirtschaftswissenschaftlich ausgelegt, d.h. bzgl. der Branche bin ich sehr offen und habe mich auf verschiedene passende Stellen beworben, teilweise auf Ausschreibungen teilweise auch initiativ. Habe auch fast immer Antworten bekommen, welche aber eben immer negativ waren.

0
@juliagulia102

Hast Du Begründungen mitgeliefert bekommen? Vielleicht solltest Du einfach beim nächsten Mal freundlich nachfragen woran es gelegen hat.

0
@Lorelai

Ne immer das gleiche, bei den Initiativbewerbungen hieß es immer das eben gerade keine Stelle frei ist und ich im Bewerberpool aufgenommen werde, und bei den anderen Bewerbungen kam auch zurück das sie sich eben anderweitig entschieden haben + die gewöhnlichen Floskeln. Nachgefragt habe ich schon ein paar mal aber keine Antwort erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?