Warum werde ich nicht gesund und wann wieder Sport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls du es noch nicht machst, kann ich dir raten vor allem im Winter Vitamin D zu supplementieren, das wird dein Immunsystem enorm stärken und so wirst du erst gar nicht mehr krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es lieber o: Normalerweise dauert ein grippaler Infekt nicht länger als 2 Wochen ..daher geh mal zum Arzt. Wenn es dir so nach dem Trainig ergangen ist ..warte lieber bis alles endgültig verschwunden ist. Raube deinem Körper nicht die Kraft , die er zum 'gesund werden' brauch. Wenn du, aber gerne Sport machst ... mach leichtes Joggen oder einfach Spaziergänge. Nur Krafttrainig solltest du echt lassen .

Gute Besserung :D

Hallo xxxPSR97xxx,
es deutet doch viel darauf hin, dass Dein Immunsystem derzeit geschwächt ist. Du kannst es z. B. durch die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) stärken. Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und hat sich bei Infekten bewährt. Gerade bei Leistungssportlern verliert der Körper über den Schweiß viele Vitalstoffe. Außerdem werden bei Leistungssportlern vermehrt freie Radikale im Körper gebildet, die durch eine ausreichende Zufuhr von Antioxidantien wie Zink neutralisiert werden können. Zusätzlich ist eine vitalstoffreiche Ernährung wie die Mittelmeerkost, tägliche Bewegung an der frischen Luft (u.a. zwecks Vitamin D-Bildung), ein gutes Stressmanagement und ausreichend Schlaf wichtig für die körpereigene Abwehr. Damit Dein Herzmuskel nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, solltest Du lieber noch pausieren, bis Du wieder ganz gesund bist.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

....denke aber das es dadurch noch schlechter wird oder mir bei der hartnäckigen Erkältung auch noch das Herz Danke sagt....

Dsmit hast Du dir die richtige Antwort selbst gegeben! PAUSIEREN!!!

Was möchtest Du wissen?