Warum werde ich müde, wenn ich getrunken hab?

2 Antworten

Weil das Blut ("die Energie") dahin geht, wo es gebraucht wird. In den Magen, um den Alkohol zu verdauen und abzubauen, Im Gehirn ist dann weniger Blut und das macht müde.

alkohol entzieht dem Körper Wasser -> du wirst "dehydriert", dadurch wirst du müde.. so hab ich das jedenfalls gehört... btw: davon kommen auch die Kopfschmerzen am nächsten Tag. Trinkst du also einen halben Liter Wasser, wenn du gefeiert hast, bevor du schlafen gehst, hast du am nächsten Tag keinen Kater =)

Na gut zu wissen. Dann trink ich jetzt mal Wasser! ;-)

0
@Tomata

tu das =) hoff es funktioniert.. bei mir tut es das jedenfalls!

0

Warum wird man durch Alkohol nach einiger Zeit müde?

Wenn ich was getrunken habe und nicht mehr nüchtern bin, werde ich nach einiger Zeit müde, kann man das irgendwie verhindern? weil bei meinen Freunden ist das z.B nicht so.

...zur Frage

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Warum bekommt man Schluckauf wenn man Alkohol getrunken hat ?

Gerade wahr alles gut jetzt hab ich Wasser getrunken liegt es daran

...zur Frage

Seit 37 Stunden auf und nicht müde - normal?

Hi hab die letzte Nacht durchgemacht und hab seit über 37 Stunden nicht geschlafen bin aber auch nicht müde. Hab nur 2 Café Latte getrunken vor 16uhr  
Ist das normal das ich noch immer nicht müde bin

...zur Frage

Warum ist man, nachdem man Alkohol getrunken hat so müde?

Ich bin 15 und habe mich heute an Karneval betrunken. Als ich wieder halbwegs nüchtern war, war ich total kaputt und müde. Woran liegt dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?