Warum werde ich immer schnell rot?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache dir mal keine Sorgen. Rot werden ist nichts Schlimmes
und bedeutet wenig. Viele Menschen werden rot und das hat nichts mit Scham zutun. Oftmals ist es der Blutdruck wo sich die Venen weiten und das Blut  in den Kopf schießt, weil das Herz schneller schlägt.

Herzrasen zu bekommen ist keine Schwierigkeit, es kann durch Angst vor der Menge genauso auftreten wie als wenn man sich zu schnell bewegt.
Das hat nichts mit Scham in diesem Sinne zutun und du solltest anfangen nicht immer daran zu denken, dass du gerade jetzt wieder rot wirst. Oftmals bekomme ich auch einen heißen Kopf und bin nicht rot.  

Also nehme es so hin wie es ist und mache dir weniger sorgen
darum. Es gibt vieles worüber es wert wäre sich Sorgen zu machen. Also ab nun nicht mehr daran denken OK?

Geht von alleine wieder weg! Dumme Sprüche anderer sollten
dich eher stärken, wegen deren Unwissen- und Dummheit.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harald2000 05.11.2016, 00:10

Na, na - ganz so einfach ist es ja nicht ! Rot ist ein bedeutendes Signal in der Natur.

1
Tagwerker 05.11.2016, 00:19
@Harald2000

Richtig! Nur hat es doch nichts mit Scham zutun. Wenn ich mal versuche lange die Luft anzuhalten, dann kommt ihrgenwann der rote Kopf. Signalfarbe für Gefahr oder Achtung du wirst gleich bewustlos.

0

Es liegt meistens an Hochsensibilität. Du wirst bei Youtube dazu viele Videos finden.

Es gibt aber auch eine zweite Möglichkeit, die zwar seltener ist, aber sie gibt es. Bei manchen Menschen ist es ein Problem im Gehirn. Vielleicht lässt du mal durch einen Profi (also nicht durch einen Hausarzt) nachprüfen, ob soweit alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso ... werde immer in der schule rot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?