Warum werde ich immer müde wenn ich keine Brille /Kontaktlinsen aufhab?

3 Antworten

Dadurch, weil Du keine Brille bzw keine Kontaktlinsen trägst, strengst Du deine Augen mehr an als sonst, und deswegen erschöpft das Dich so.

bist du kurz oder fernsichtig? Wie lange trägst du beides denn schon? Die Linse stellt sich nicht mehr scharf und durch das angestrengte gucken werden die Augen dann müde.

ich bin kurzsichtig ,also brille trag ich seit etwa 5 jahren und kontatlinsen seit 2 jahren

0

Weil die Augen und das Gehirn überanstrengt sind. So einfach ist das. Brille dient zur Entspannung der Augen und für das Gehirn ist es ohne Mehrarbeit.

Brille/dick

Wenn ich die Brille aufhab und mich im Spiegel anguck sehe ich dicker als sonst aus.. ist das normal? oder so...

...zur Frage

Brille machen Augen kleiner?

Ich trage seit einem Jahr eine Brille , seitdem ich die Brille trage sind meine Augen ganz klein geworden , als ich die Brille nicht hatte war meine Augengröße ganz normal. Ich wollte mir Kontaktlinsen holen aber wenn ich die Brille ausziehe sind meine Augen ganz klein wie kann ich meine Augen wieder größer machen ?

...zur Frage

Wieso wird man müde wenn man schlecht sieht?

Ich trage jeden Tag Kontaktlinsen und um spätestens 18 Uhr geb ich sie raus und setz mir die Brille auf. Aber vor einer Woche habe ich die Brille verloren. Und ich musste aber immer noch bis 18 Uhr die Kontaktlinsen draußen haben. Dann hab ich natürlich alles verschwommen gesehen (Dioptrien: 2,5 und 2,75). Und ich bin immer nach spätestens einer halbem Stunde total müde gewesen. Heute hab ich sie wieder gefunden und bin jetzt auch nicht müde. Aber wieso ist das so, dass man da so müde wird?

...zur Frage

Warum sollen farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen?

Hallo. Ich will mir demnächst farbige Kontaktlinsen kaufen, weil ich mit meinen Braunen Augen unzufrieden bin und keine Lust mehr auf eine Brille habe. Aber ich habe gehört das farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen. Warum eigentlich? Wenn man die richtige Größe,Stärke und Reinigung beachtet sehe ich kein Problem.

...zur Frage

Was ist besser eine Brille oder Kontaktlinsen?

Brille oder Kontaktlinsen? Was ist besser und warum?

...zur Frage

Kann man optische Gläser (Brille) von Kratzern befreien?

Ich hab ein paar kleine Kratzer auf den Brillengläsern, die mich stören. Ich seh sie, wenn ich die Brille aufhab... Sie sind in meinem Blickwinkel... Kann man die iwie rauspolieren (lassen)? Wer macht das und was kostet das? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?