Warum werde ich immer beim Starten des Pc nach Bios gefragt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinem Asus Laptop hatte ich ein ähnliches Problem. Da musste ich auch immer erst ins Bios und dass dann verlassen um mein Betriebssystem zu starten. Die Lösung war das ich unter dem Reiter "Boot" den Punkt "Fast Boot" auf "disabled" stellen musste.

Es handelte sich um einen Asus ROG GL552JX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt fast auf eine leere Pufferbatterie auf dem Mainboard getippt, aber dann müßte dazu eine Meldung erscheinen. Wenn die On-Board-Lithiumbatterie leer ist werden die BIOS Einstellungen nicht mehr gespeichert nach dem Ausschalten und der Rechner lädt Default-Settings die er bestätigt haben möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kommt das immer wenn ich zusätzlich Festplatten mit Betriebssystem intern anschließe.
Weil ich kaputte Computer bekomme wo ich Dateien rette.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?