Warum werde ich im Verkehr ignoriert?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei uns in der Schweiz werden die Mofa s nicht gehasst ich glaube es liegt eher an der "Tradition" der Mofa s früher (bzw. In Süddeutschland teilweise und in der Schweiz sowie Österreich) Haben Mofa s noch sehr viel mit Fahrrad zutun gehabt. Daher heisst das Mofa auch Motorfahrrad. Da ist ein Motor dran mit Vergaser Luftfilter und n Auspuff und vorne und hinten ein Licht. Fertig.
Die heutigen "Mofa's" sehen aus wie roller. Es könnte sein dass die Leute das hassen... Ich persönlich distanziere mich auch von Rollern aber ich respeltiere wenn es jemandem gefällt.

Mofa wird halt gerne von Leuten gefahren die Probleme haben mit dem Führeschen.

Mit 15 Jahren kann man zwar mla für 12 Monate ein Mofa fahren, aber wer 16 Jahre alt ist und sich wirklich für zweiräder interssiert der macht halt seinen A1 Führerschein und fährt dann eine 125 Kubik.

Und die alten Herren die als Erwachsener immer noch Mofa fahren, die haben halt Probleme mit dem Führerscehin. Arbeitskollege hat wegen Alkoholprobleme seinen Lappen weg, und darf jetzt im zarten alter von 55 Jahren Mofa fahren.

Du bist erst einen Monat dabei, hast aber schon 87 zum Teil sehr seltsame Fragen gestellt !!!

Kennen wir dich vielleicht schon aus der Vergangenheit, nur unter einem neuen Usernamen?

Wenn nicht, und wenn du hier ernstgenommen werden willst, dann solltest du die Art deiner Fragen überdenken.

Gruß Michael

Jaxmove 21.04.2017, 14:54

Nur weil mal ein Motorradlove oder so komische Fragen gestellt hat darf man keine Roller/Motorrad fragen stellen oder was? lasst mich einfach in ruhe damit.

0
19Michael69 21.04.2017, 15:03
@Jaxmove

Damit hast du dich jetzt eher verraten als verteidigt.

Woher kennst du - der erst einen Monat dabei ist - genau einen der User, von denen ich gesprochen habe? Ich habe ja gar keine Namen genannt!

Das ist doch sehr verdächtig ;-)

Speziell diese deine Frage ist keine "normale Frage" und geht genau in die Richtung der unsinnigen Fragen.

Sie wäre eine "normale" und auch eine "angebrachte" Frage, wenn es sich nur ums Fahren drehen würde.

Die ganze Geschichte mit "den Frauen" und "den Telefonnummern" ist aber absoluter Quatsch.

Gruß Michael

0

Naja ich könnte jetzt mal einfach vermuten da viele Mofa/Rollerfahrer sich nicht wirklich an den Verkehr halten. Also bei mir in der Stadt muss man da echt schon aufpassen sonst sitzt man auf einen drauf. Es könnte auch sowas wie Vorurteile sein da die Roller/Mofa nicht das schönste/schnellste ist dafür aber relativ günstig und die Leute dann auf die Idee kommen das die Person nichts anderes Leisten könnte das sind so die Sachen die ich mir erklären könnte gibt aber bestimmt noch sehr viele andere Gründe wodurch dies kommen kann.

mofa-fahrer sind im allgemeinen noch sehr jung. da stehen mädchen häufig nicht drauf.

annokrat

Weil sie langsam sind! Ich war vorkurzem in Deutschland da war ein Roller Fahrer vor mir der war so langsam!

Jaxmove 20.04.2017, 21:32

das stimmt leider.. 25 kmh sind seeehr langsam

0
Stockholder 20.04.2017, 21:34
@Jaxmove

Du musst dir das mal vorstellen du fährst mit einem 400 PS auto zum Flughafen um nach Hause zum Fliegen und dann ein Rollerfahrer! 

0

Weil Roller hässlich aussehen, keine Power haben etc...

Je größer der Wagen, desto größer der Respekt

Weil die kack dinger einfach den Verkehr behindern?
Jeder fährt in der Stadt so 55-60 kmh und dann kommt ein Scheiß Roller der 45 kmh fährt und alle ausbremst und wenn man dann nicht überholen kann fluchen alle.
:)

Weil sie langsam fahren und den Verkehr aufhalten

Jaxmove 20.04.2017, 21:33

ja stimmt leider.. man sollte das mit 25 kmh ändern unbedingt. wenn fahrradfahrer meist schneller sind warum dann 25? ergibt gar ken Sinn?

0

Was möchtest Du wissen?