Warum werde ich eher angesprochen, wenn ich "hässlich bin"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass sich die meisten denken sowieso keine Chance bei dir zu haben

Was für eine nette Antwort, danke :) 

Vielleicht sollte ich dann mal echt 'oben ohne' rausgehen, nur werde ich dann immer so unsicher :/

0
@Tjula1

Naja ich kenn das von meinen Freunden von früher da wars auch immer so dass sie gesagt haben, die sieht zu hübsch für mich aus, die will mich nie und dann sind hald noch so Meinungen gekommen wie die is sicher Arogant und schickt einen weg weil man zu hässlich ist usw..

Da brauchst du nicht unsicher zu sein, denn wenn du kein Makeup hast und du wirst von einem haufen Jungs angesprochen dann spricht das ja schon dafür dass du ohne Makeup auch hübsch aussiehst und vermutlich wirkst du dann einfach nahbarer und nicht abgehoben oder so

2
@PeterKremsner

Okay, das kann echt sein, dass es die Männer einfach verunsichert. Verrückt, ich finde Intelligenz und Humor viel wichtiger :D

Ich probiere es mal aus, Versuch ist es wert ;)

Dankeschön :)

0

Vielleicht wirkst du im ungeschminkten Fall natürlich und entspannt, im anderen wegen des Bewusstseins deiner Wirkungsweise überheblich und unnatürlich? Oder du brauchst etwas Nachhilfe im Schminken? Auf jeden Fall kommst du offenbar sympathischer rüber, wenn du nicht so auf Signalwirkung setzt. Es kommt vielleicht DOCH mehr auf deine Persönlichkeit als auf deine Fassade an?

Danke für deine Antwort, aber ich bin eigentlich immer ziemlich unentspannt, wenn ich nicht mal Zeit für Wimperntusche hatte ;) Oder todmüde ;) 

Naja, und dass ich es nicht mal schaffe mir Wimperntusche drauf zu machen, kann ich mir nicht vorstellen ;) Und Signalwirkung habe ich ja gar nicht, trage keinen Lippenstift und habe keinen Lidschatten etc ;)

0
@Tjula1

Wenn es GAR keine Erklärung gibt, dann wäre es nicht unterschiedlich - Bleibt als Erklärung noch unterschiedliche Wahrnehmungsweise deinerseits....

0
@landregen

Das kann natürlich sein.....verhalte mich nur einfach unsicherer, wenn ich so fertig aussehe :D 

0

Weil viele Männer schüchterner bzw. zurückhaltender gegenüber attraktiven Frauen werden. Ausserdem  muss man sich gegenüber attraktiveren Menschen mehr in Acht nehmen oder zumindest besser aufpassen, dass man sich nicht blamiert.

Vielen Dank, das ergibt Sinn :) Geht mir ja nicht anders, wenn ich eine gutaussehenden Mann sehe!

2
@Tjula1

Ja, die Gutaussehenden machen uns manchmal schon schwer zu schaffen. Wenn die das wüssten.

2
@Tjula1

Danke vielmals. Ich fühle mich schon ein bisschen geschmeichelt

0

Welchen Schauspieler findest du am süßesten von diesen 7 Männern?

Wer ist am süßesten und sympathischsten deiner Meinung nach und warum ?

Gemeint ist vom Aussehen und der ganzen Ausstrahlung her.

...zur Frage

Wieso mögen Männer blonde Haare mehr?

Ich hatte jahrelang bis vor einem viertel Jahr dunkelbraune Haare, nun hab ich inzwischen ein schönes gelbblond und stelle immer wieder fest, wie gut das bei Männern ankommt, ich werde viel häufiger angesprochen und bekommen auch so Komplimente... Weiß jemand was Männern an blond besser gefällt? Eigentlich kommt es doch auf Ausstrahlung und Charakter  und nicht auf die Haarfarbe an....

...zur Frage

Was soll ich machen...Mama hat mich geschminkt gesehen obwohl sie nicht will dass ich mich schminke ?

Also ich bin im August 13 geworden. Meine beste Freundin schminkt sich schon seit sie 12 ist nur mit wimperntusche. Ich habe es dann auch so mit 12 1/2 mit wimperntusche versucht. Allerdings hat meine Mama mich darauf angesprochen und war nicht sehr begeistert. Ich habe es trotzdem heimlich gemacht aber ich hatte manchmal etwas dunkle Wimpern und immer fragte sie "Hast du dich geschminkt??!" .... Ich habe vor 1 Woche ein Bild gemacht wo man gut sieht dass ich geschminkt bin (wimperntusche) und das habe ich dann als Whatsappprofilbild genommen.meine tante hat es gesehen und wahrscheinlich meiner mama gesagt, die sofort zu mir kam und das bild sehen wollte. Was soll ich machen...meine mama ist bestimmt sauer auf mich :/

...zur Frage

Frauen geschminkt oder ungeschminkt(Frage an Männer)?

Hallo,

und zwar an die Männerwelt: Findet ihr Frauen die geschminkt sind attraktiver oder ungeschminkt? Und warum?

Zum Beispiel werde ich ungeschminkt öfter angesprochen aber geschminkt werde ich öfter „angeschaut“. Wobei man geschminkt natürlich besser ausschaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?